Ein sehr unangenehmes Thema 🙄
Ich weiß wie sich senkwehn anfühlen, hatte schon einige davon.. Nun ist das Gefühl gleich jedoch vestärkt bei Bewegung zb. Aufstehen aus dem Bett, Fuß hochstellen, umdrehen im Bett usw.
Da ich kein Magnesium mehr nehmen darf hab ich auch keinen flüßigen Stuhlgang mehr (kann aber noch mindestens einmal am tag gehen) dafür habe ich dieses komische gefühl als müsste ich pupsen aber es geht einfach nicht.
Es macht mich einfach fertig jetzt auf den letzten Metern noch mit solchen Problemen zu kämpfen 😥
Leider finde ich im Internet nichts darüber und auch keine Erfahrungen von anderen werdenden Mamis weshalb ich beschlossen habe dieses unangenehme und peinliche Thema hier anzusprechen.
Geht es jemandem gleich? Hat jemand Tips was ich tun kann (außer viel trinken, Leinsamen, und Pflaumen)
Unterleibsschmerzen durch verstopfung/festsitzender pups (37ssw)
Huhu,
peinlich wird das erst, wenn Dein FA Dich fragt, ob Du Kohlsuppe gegessen hast. Da wären Pupse beim US zu sehen. Ja das sorgt für Lacher. 😂
Ansonsten versuchs noch mit Laufen. Vielleicht hilft die Schwerkraft. Ansonsten Ballaststoffe (Vollkornbrot).
Alles Gute 🍀
Ich hatte auch auf Magnesium verzichtet, was meine Verdauung sehr verlangsamt hat und außerdem noch zu Wadenkrämpfen führte. Meine Hebamme hat mir daraufhin empfohlen wieder mit der Einnahme von Magnesium zu beginnen. Im Endeffekt wird das keine Wehen zurückhalten,wenn es soweit ist. Vielleicht nimmst du einfach eine kleinere Dosis ein?
Danke das habe ich jetzt auch gemacht. 400 mg magnesium und 3 Stunden später sind die Schmerzen weg und der Durchfall da 🙈
Bringt ja nichts,sich da zu quälen. Ich nehme täglich 300mg und damit habe ich eine „normale“ Verdauung und keine Wadenkrämpfe mehr.
Mir hilft entweder hinlegen und schlafen, den Bauch an den Seiten massieren im Liegen oder sauerkraut essen. Lg