Peinliche Frage (Beckenboden schwach)?

Hallo meine Lieben,

Es ist mir so unangenehm, aber mein Frauenarzt hat gerade zu, dachte vielleicht kennt es hier jemand. Ich glaub mein Beckenboden ist etwas schwach geworden, da bei mir statt vorne, leider hinten Tropfen rauskommen...also etwas Stuhltropfen. Muss jetzt Einlage benutzen. Das ist echt peinlich. Reichen da normale Beckbodenübungen, wie z.B. den Becken anheben? Mit oberem Rückenteil aber unten bleiben. Sorry für diese Frage. Das ist jetzt seit gestern so. Hoffe es geht weg. :(. Lg

1

Wie weit bist du denn? Ich kenne nur das bei schwachem beckenboden mein husten/nießen Urin tropft. Aber stuhl wäre mir neu

2

Bin erst 17. SSW. Mein Po war total sauber. Und aufeinmal später schon wieder. Kleine Tropfen..wisch ich hinten ab, ist echt etwas da..das ist doch furchtbar..Urin habe ich auch gehört. Aber kommt eigentlich nichts. Vorallem ich spüre ja nicht einmal, das hinten etwas drückt. Also selbst aus dem Loch. Druck auf den Po hatte ich ja. Hab allgemein heute wieder ziehende Mutterbänder.

4

Hab zwar im Internet etwas gefunden. Kommt sehr selten vor mit Stuhl...toll..

3

Wie weit bist du denn?was meinst du mit stuhltropfen? Urin kommt hinten raus oder is es Stuhl was kommt?ixh hab auch ziemlich Probleme mit beckenboden ich halte den Muskel immer zu also als würde ich den pipi anhalten...und das mach ich ständig immer wieder

5

Ne ist echt bisschen Kot...🙈 Habe am 23.07 Termin. Frage da mal nach. Fahren morgen in den Urlaub. Naja so lange es bei den kleinen Tropfen bleibt. Gut das es Einlagen gibt. Versuche aber auch paar Übungen. Hoffe die helfen. Oder kann das Baby, wenn es etwas hinten liegt auch drücken? Oder die Gebärmutter?

6

Manchmal wischt man nicht richtig ab bzw bei mir kommt es auch manchmal so vor da hab ich nach dem Stuhlgang normal sauber abgewischt und wenn ich pipi mach is hinten trotzdem mal wieder was dran...is glaub manchmal normal..Kind drückt eigentlich noch nicht so unten drauf

weiteren Kommentar laden
8

Vielleicht hast du eher Hämmorhiden?

Blut beim Abputzen und Spuren von Stuhlgang im Höschen können auch davon kommen.

Ist häufig in der Schwangerschaft.

9

Ja würde auch auf Hämorrhoiden tippen... durch die geweiteten Gefäße ist der Po oft nicht mehr zu 100% dicht🙈😅 ... das ist auch das was das Jucken verursacht bei Hämorrhoiden, die ständige leichte Verschmutzung um den After.

12

Fühlt sich alles gleich an wie davor :/. Irgendwie sagte mein Proktologe nie irgendwas von Hämmo. 🙈🤔 Kann aber trotzdem sein. In meiner Kindheit hatte ich sehr schlimme Verstopfungen, danach aber Reizdarm mit ständig Durchfällen. Das Blut kommt bei mir leider von meinem Afterriss 🙈 hab diese ständig. Hatte schon deswegen oft Zäpfchen bekommen. Der Riss entstand bei mir vorallem, weil ich eben ständig zu Durchfällen neige. Langsam denke ich echt, vielleicht ist es noch vom Durchfall irgendwie. 🙈🤔 Kanns mir echt nicht erklären. Aber ist war heute aufjedendall weniger als gestern. Hält sich auch grade. Mal schauen :/.

10

Wenn du von Tropfen sprichst, meinst du dann tatsächlich flüssig?

Würde dann vielleicht etwas stopfendes probieren...

Hatte ganz zu Anfang (Noch vor positiven Test) ganz schlimm Durchfall, dass reichte niesen aus um mich unsauber zu fühlen... Danke Hormone ...

Nach einigen Tagen war das dann weg und bis dahin hat Banane und Co geholfen

11

War wohl flüssig. Weil einfach tropfen Flecken geblieben sind. Mal schauen. War vorhin auf dem Klo. Ob später was kommt. Bin aufjedenfall sehr sauber. Mein Po drückt aber ganz schön. Irgendwie richtung Rücken auch. :/ Vielleicht liegts echt daran, weils halt eher richtung Durchfall geht. Hatte so etwas noch nie. Bei Banane kriege ich leider so schlimme Verstopfung, dass einen Einlauf brauche. Versuche etwas anderes. Danke :).