Arzt hat falsch gemessen oder?

Thumbnail

Schaut mal, ich mach mich verrückt weil ssl zu klein ist. Nun hab ich mir den Punkt am popo angeschaut. Hat er ja falsch gesetzt, der muss ja unterhalb der Beinchen hin. Er hat den ja oberhalb oberschenkelansatz gemacht.

Komme nämlich statt 4,2 cm dann auf 5 cm (hab es umgerechnet)

Was meint ihr?

1

Bist du jetzt Ärztin? Sorry aber vlt beruhigst du dich ein bischen ...hat dein Arzt gesagt irgendwas stimmt nicht..ist etwas nicht in Ordnung! Außerdem sind dieses maße am Anfang auch nicht 100% ..

7

Er war zufrieden. Hab mich nur gewundert dass es noch kleiner ist wie bei meine Tochter damals und er bei meiner Tochter eben anders gemessen hatte. Eben den Punkt unterhalb po gesetzt. Jetzt sitzt der Punkt sozusagen bei der Hüfte

9

Hüftbeuge

2

Für ssl. Scheitel-steiss hat dein Arzt richtig gemessen.. die ersten Wochen misst man von kopf bis Po.

Aber wenn dein Arzt sagte dass alles okay ist, vertrau ihm da

8

Ja, er hat aber sozusagen von Kopf bis Hüftbeuge gemessen. Bei meiner Tochter sass der Punkt halt unter dem popo

3

SSL= Scheitel-Steiß-Länge. Also vom Scheitel bis zum Ende der Wirbelsäule.

4

Der arzt misst das nicht sondern das Programm ^^

10

Doch, mein Arzt hat die Punkte gesetzt. Und er hat den 2. Punkt sozusagen in der Hüftbeuge gesetzt. Hatte mich halt gewundert. Wollte hier auch nicht auseinander genommen werden 😢

5

Also sich wegen Milimeter verrückt zu machen...Wenn das jetzt schon so ist, wie wird es dann bei dir sein, wenn die Werte dann wirklich größeren Schwankungen unterliegen. Der Arzt hat da schon richtig gemessen, er macht das jeden Tag. Du ja wohl nicht. Also entspann dich mal und hör einfach auf den Arzt. Sieht doch alles gut aus? Woher hast du überhaupt, dass es zu klein sei? Hat der Arzt ds gesagt? Oder hast du gegoogelt? Auch wenn man googelt findet man nämlich unterschiedliche Normwerte für die Zeit.

6

Ich hab gegoogelt. Und ja, ich bin unentspannt. Hab 2 Fehlgeburten hinter mir und hab für dieses Baby 15.000 Euro bezahlt und es hat 2 Jahre gedauert. Ich find schon dass das meine Panik doch etwas rechtfertigt auch wenn das natürlich nicht gut ist.

13

Nur wird das verrückt machen eher weniger dabei helfen, dass alles gut wird. Ich kann verstehen, dass du angst hast, aber (und den Tipp sollten alle schwangeren beherzigen, so schwer es auch ist) Don't google with a Kugel! Auf google findet man so viel unterschiedliche Tabellen, jede Seite sagt was anderes. manche berechnen sogar die Monate und ssw unterschiedlich. Solange dein Arzt sagt es ist alles zeitgemäß wird das auch so sein. Durch googeln ist noch nie was schlimmes verhindert worden. Du tust deinem Baby den größten Gefallen, wenn du zumindest versuchst Ruhe zu bewahren. Das das bei deiner Vorgeschichte leichter gesagt ist als getan kann ich nachvollziehen, aber dann nach irgenwelchen Anzeichen, dass was falsch läuft geradezu aktiv zu suchen tut dir nicht gut. Also erleg dir selbst googleverbot auf und versich dich mit Babyshopping abzulenken. Das hat mir geholfen, wenn ich mal panisch wurde oder es zum nächsten Termin einfach zu lang hin war.

weiteren Kommentar laden
11

Dass man sich insbesondere nach FG besonders viele Sorgen macht, ist verständlich. Dein kleines Baby hat aber keinen Zollstock und weiß doch gar nicht, dass es eine bestimmte Größe haben soll, damit du beruhigt bist :-)
Das Herz schlägt, der Arzt hat offenbar keinen Anlass zur Sorge, also musst du dir auch keine machen. Klar, hat man immer welche, aber freu dich, dass du einen Kämpfer hast! Wer weiß wie groß es ist, wenn der nächste Ultraschall ansteht. Und du hast ja selbst gesagt, dass es nur mm sind. Selbst wenn der Arzt sich vermessen haben sollte, heißt das ja nicht, dass dein Kind sich schlecht entwickeln würde. Es ist nur eine Momentaufnahme. Erspare dir und dem Kleinen die Vergleiche, du hast doch nix davon. Versuche die Schwangerschaft zu genießen und dein Kleines wird dich bestimmt überraschen :-)

12

Ja, ich geb mein bestes. Danke 😘

14

Hi,
Ich finde das Baby liegt gekrümmt. Wenn es gestreckt wäre, wäre es schon größer. Hat mir mein Gynäkologe mal fesagt, als ich mich gewundert hab. Dass man das nicht gut messen kann, wenn es gekrümmt ist, wenn es gestreckt wäre, wäre es schon größer. Es passt bestimmt alles!!
Alles Gute✊🙂

16

Scheitel-steiß... Steiß ist beim Po und nicht unter den Beinen...oder wo sitzt dein Steiß? Also meiner.oberhalb des hintern

18

Also mein Steiß ist nicht auf Höhe der Hüftbeuge sondern am Ende vom po. Aber irgendwie schreiben die meisten hier nicht sonderlich freundlich. Jedenfalls kommt das sehr unfreundlich rüber 😕

20

Ähm nein. Der steiß ist oberhalb vom po am ende der Wirbelsäule. Also hat dein gyn schon richtig gemessen. Am ende vom po fangen die hüften an.
Das Steißbein besteht aus drei bis fünf Wirbelkörpern, die häufig zu einem Knochen verschmolzen und von einer sehr dünnen Knochenhaut umhüllt sind. Als unterste Spitze der Wirbelsäule dient das Steißbein als Ansatz für die Muskeln, Sehnen und Bänder des Beckens, des Beckenbodens und der Hüfte.

weitere Kommentare laden
17

Hallo
Habe Dir eine PN geschickt.

LG Sternenkind19 mit ⭐ im ❤️ und 🌈-Baby inside 18+3