Was hilft gegen Übelkeit

Ich bin jetzt 6+5 und die Übelkeit geht los. Was hilft dagegen? Und würde ein Arzt mich deswegen krankschreiben? Würde mich ungerne auf der Arbeit übergeben. Vorallem weil es da noch keiner wissen soll.

1

Huhu, ja der FA schreibt dich so lange krank wie du die Übelkeit + Erbrechen hast! Ich habe jetzt in der 22. SSW ein BV bekommen weil ich immer noch damit zu kämpfen habe! Ich nehme 3 x täglich Vomex, 3 x täglich Nausema, Nux Vomica und Hausmittelchen wie z.B. Ingwer-Ter, Lemongras usw. Halte durch, in spätestens 9 Monaten ist alles vorbei 🥴😅

2

Hallo,

Zwieback hilft, Joghurt, kamilentee.

3

Kennst du “Nausema”? Ich nehme das jetzt schon (5 SSW) in der Hoffnung, dass es die Übelkeit zumindest etwas lindern wird, auch wenn ich noch keine habe 😄 In der letzten SS ging’s bei mir ab der 7 SSW los bis 13 SSW mit Höhepunkt in der 11. SSW. Da hat zumindest etwas geholfen immer etwas zwischen den Zähnen haben, Reiswaffeln, manchmal Kaugummi, nur essen worauf ich Lust habe, strenge Gerüche vermeiden (Metzgerei ist ein No-Go)...aber so wirklich gut hat nix geholfen. Deshalb versuch ich es jetzt wie gesagt mit Nausema...

4

Es ist immer ganz individuell. Vomex hat bei mit z. B. alles viel schlimmer gemacht und die Nebenwirkungen sind auch nicht zu vernachlässigen.

Nausema hat mir auch gar nicht geholfen. Agyrax (gibts in Frankreich und kann über internationale Onlineapotheken bezogen werden) hat dann bei mir einigermaßen geholfen.

5

Mir hat der ISO Drink vom Lidl sehr gut geholfen, dass liegt an dem Vitamin B6 da drin. Der enthält auch Magnesium und wenig Zucker. Perfektes Getränk in der ss . Gute Besserung!

Nadine mit Fynn im Bauch (39ss) und Enya (9)