Was macht ihr gegen Verstopfung?

Habt ihr Tipps?

Ich habe das Gefühl zu platzen. Ich habe alles schon probiert und bin am Ende meines Lateins. Den Arzt erreiche ich erst heute Abend. Vllt hat hier jemand den ultimativen Tipp für mich.

Selbst Magnesium funktioniert nicht. Es regt sich einfach gar nichts 😅🙈

Danke euch!

Liebe Grüße

1

Also bei mir hilft viel trinken (warmes Wasser), Bewegung und Magnesium. Ab und zu nehme ich glycerin zäpfchen. So habe ich es einigermassen im griff. Anfangs habe ich auch sehr gelitten.

2

Was mir meistens hilft, sind Avocados ich weiß zwar nicht warum, denke mal weil die so fettig sind...

3

Wenn ich 2 mal am Tag ein Glas Wasser mit einem Teelöffel Flosamenschalen trinke wirkt das bei mir Wunder😊

4

Ich hatte das auch eine Zeit lang. Mir hat ein Gemisch aus Joghurt, Leinsamen, Haferflocken und Trockenpflaumen geholfen. Schmeckt auch gar nicht so verkehrt 😅 Dazu ganz viel Wasser trinken. Mittlerweile „fluppt“ es wieder 😊

5

Ich selber habe zum Glück kein Problem damit, ich trinke viel, bewege mich viel und nehme viel Magnesium. Aber für unsere Tochter hat uns die Kinderärztin mal geraten, ihr im Fall des Falles Antipasti zu Essen zu geben - Gemüse in ganz viel Öl gebraten. Bei ihr wirkt das Wunder, Paprika mit richtig viel Öl anbraten, bisschen Balsamico drüber...War der beste Tipp ever;-)

6

Olivenöl!
hilt sofort!
Man nehme Ohrenwatte taucht es in Olivenöl dann damit an Po-loch (ich weiss ist nicht sehr schön, aber hilft sofort). nach ein paar Minuten/Sekunden wirkt es schon!

7

Hey.
Ich kenne das Gefühl nur zu gut!
In meiner ersten SS und auch in dieser platt es mich wieder.
Ich hab in der ersten SS in Absprache mit der FÄ Lactulose genommen, das hat mir sehr gut geholfen.
In dieser SS hab ich’s erst mit sämtlichen Lebensmitteln probiert. Selbst Sauerkraut hat nichts gebracht, das wirkt sonst Wunder.
Nun nehme ich auch wieder Lactulose und langsam kommt das ganze wieder in schwung.

Ich hoffe, du findest das richtige, was dir hilft. 🍀

Liebe Grüße