Hallo ihr lieben
Habe jetzt heute schon das zweite mal leichte Blitze oder Sternchen vor den Augen . Dies geht 2sekubdne lang dann ist es wieder weg
Mein Blutdruck ist meist normal manchmal aber auch zu niedrig ,ebenso etwas Kopfweh
Habt ihr das auch manchmal ?
Blitze vor den Augen
Wenn dein RR niedrig ist, dann ist das normal. Kommt vom Kreislauf. Ich habe das hin und wieder direkt nach dem Aufstehen.
LG Yen 27 SSW 💙
Ich hatte das auch mal, nennt sich Flimmerskotom. Aber bei mir war der Blutdruck ziemlich hoch. Nach einem Nickerchen wars besser und trat seitdem nie wieder auf zum Glück.
Hej,
Das hört sich nach ner leichten Migräne an und kann in der Schwangerschaft auch mal öfter vorkommen, kann zB mit dem Blutdruck zusammenhängen, aber auch mit den Hormonschwankungen oder Überanstrengung.
Ich hatte das gerade im ersten Trimester häufig.
Das Blitzen vor den Augen kann eine Aura sein, häufig hält das nur kurz an und danach setzen dann die Kopfschmerzen ein.
Achte mal drauf, ob es bei dir Auslöser dafür gibt.
Hey Liebes,
klingt für mich nach einer leichten Migräne.
Mach dir keine Sorgen.
Wenn du das bekommst und du die Möglichkeit hast, leg dich ein paar min zum ausruhen hin.
Ein kühler Waschlappen auf Stirn und Augen kann auch gut tun.
Im der Schwangerschaft kann sowas durch Hormonschwankungen durchaus mal vorkommen.
Alles Liebe und drücke die Daumen das du nur die "leichte" Variante der Migräne abbekommen hast.
Wenn man weiße Blitze sieht sollte das immer (!!!) von einem Augenarzt kontrolliert werden - auch ohne vorliegende Schwangerschaft - da es auf eine beginnende netzhautablösung hindeuten kann. Kann - nicht muss! Ich würde es mal anschauen lassen!
Ja unbedingt zum Augenarzt hatte das auch am ET und Augenarzt sagte auf keinen Fall dürfte ich so normal gebären wegen Netzhautablösungsgefahr und ich musste gelasert werden. .
Hatte es paar Tage vorher auch nur 2-3 mal .
Es hat sich gelohnt zu gehen evt wäre ich sonst blind jetzt. ..
Hey hey
Ja das kenne ich zu gut. Liegt bei mir am kreislauf. Viel trinken und immer mal wieder was essen. Langsames aufstehen. Habe stützstrümpfe deswegen bekommen.
Liebe grüsse aus der 18ssw😊
Ich habe das in den letzten Schwangerschaften auch gehabt, also kleine bunte Punkte vor den Augen für ein paar Sekunden. Woran es genau liegt weiß ich nicht. Ein Flimmern habe ich unschwanger einmal gehabt, das hast du sicher nicht, denn das bleibt länger als ein paar Sekunden.
Ich würde das Ganze auch frauenärztlich abklären lassen, auch wenn du keinen Bluthochdruck hast, sollte eine Gestose ausgeschlossen werden. Denke aber nicht das es was schlimmes ist.
Lg
Ich meinte Flimmerskotom nicht nur Flimmern