Was soll ich nur machen??

Hallo...
Und zwar bin ich zum 2 mal Schwanger und wir bekommen unsere 2 Tochter. Die erste Geburt war der reinste Albtraum. Erst Blasensprung, Einleitung, Wehentropf keine pda weil ich schon Enzündungswerte hatte, Muttermund nach 42 Stunden Kreißsaal nur 5 cm offen trotz Muttermund Massage und all das. Das Lied vom Ende war Kaiserschnitt! Ich war schon im Krankenhaus zur Geburtsplanung und dort wusste ich schon nicht wie ich entbinden will. Auf einer Art und Weise möchte ich es nochmal normal versuchen und auf der anderen Seite nicht ! Ich wähle schon immer die nr vom Krankenhaus für einen neuen Termin und leg dann wieder auf...
Dazu muss ich sagen das ich den Kaiserschnitt mega gut weggesteckt habe. Hatte kaum Schmerzen, nach 2 Stunden bin ich alleine aufgestanden und bin zur Toilette und hab meine Tochter gewickelt....
Ich bin jetzt 37+0 der Termin rückt immer näher und meine Gedanken sind nur noch wie soll ich entbinden :(
Et wäre der 8.8

Lg um Ratschläge oder Aufmunterung wäre ich Dankbar....

1

Hallo Liebes , hör auf dein Bauch Gefühl..

Ich habe eine bekannte , die hatte ein ähnliches Szenario bei der ersten Geburt und wollte es unbedingt bei der zweiten trotzdem noch einmal versuchen!!

Sie hat es geschafft...
Meinte zwar der blanke Horror nie wieder 😂 aber hat es geschafft und sehe gut weggesteckt

2

Hi. Meine erste Schwangerschaft endete auch in einem Kaiserschnitt. Dieser stand aber ab der 16ssw fest, weil es aus gesundheitlichen Gründen bei meinem Sohn einer sein musste und eine normal Geburt nicht sein durfte.

Bei meiner Tochter wollte ich dann unbedingt eine normale Geburt (wollte ich ja bei meinem Sohn auch). Aber ich habe oft gezweifelt. Im großen und ganzen hatte ich ja den Kaiserschnitt auch gut weg gesteckt sodass ich davon nicht abgeneigt war.
Aber ich wollte unbedingt eine normale Geburt versuchen.

Naja was soll ich sagen....meine Tochter kam per Kaiserschnitt. Aber der war nicht geplant. Sie war für eine normal Geburt zu groß und zu schwer, steckte im Becken fest und meine Kaiserschnitt Narbe drohte unter der Geburt zu reißen.

Und ganz ehrlich, irgendwie war ich am Ende ziemlich froh, als der Arzt spontan zu mir kam und meinte das er einen Kaiserschnitt machen will weil es zu gefährlich ist. Ich hatte höllische Schmerzen und geburtstechnisch ging aber nichts voran.

Und naja bei meinem 3 kind jetzt welches im November kommt muss sowieso ein Kaiserschnitt gemacht werden, weil ich schon 2 hatte und auch darüber bin ich froh.

Das ist mal meine Erfahrung.
Du musst auf dein Gefühl hören.
Klar weisst du es jetzt nicht genau, und auch ich habe immer wieder überlegt ob ich meine Entscheidung mit spontan Geburt nicht zurück nehme und einen Termin für KS mache. Zum Glück wurde mir die Entscheidung von den Ätzten abgenommen.

Ich hoffe du kannst dich bald für das für dich richtige entscheiden.

Alles gute

4

"Und naja bei meinem 3 kind jetzt welches im November kommt muss sowieso ein Kaiserschnitt gemacht werden, weil ich schon 2 hatte und auch darüber bin ich froh."

Diese Aussage ist veraltet, das kommt jetzt aber langsam Gott sei Dank immer mehr ans Licht. Wir haben letzten auf einer Fortbildung erfahren, dass es diesen Standard schon seit etlichen Jahren nicht mehr gibt. Und ich habe tatsächlich jetzt schon mehrere Patientinnen mit Spontangeburten nach 2 Kaiserschnitten betreut in den letzten Monaten.

Wenn die Patientin das allerdings nicht will ist das auch vollkommen in Ordnung. Meine Antwort ist nicht als Kritik gemeint sondern einfach nur als Info.

3

Hallo,

so einen Thread gibt es hier fast täglich - letztlich müssen alle für sich selbst entscheiden 😉🍀.

Hier meine Erfahrung:
1. Geburt endete nach Einleitung, stundenlangen Wehen mit wehenstürmen, falsch gelegter pda, Spinalanästhesie im sekundären KS. Echt unschön, aber KS gut weggesteckt. Kind hatte sich verkeilt, war auch recht groß und vor allem schwer.

2. Geburt vor 4 Wochen war wunderschön! Eingeleitet wurde an ET+3 mit Gel. Die Hebammen ermunterten mich trotz schwer geschätzten Gewicht, es so zu versuchen und Ich wollte es auch unbedingt.
Es hat alles super geklappt. Da sie es nachher eilig hatte, musste ein Dammschnitt gemacht werden, aber den habe ich null gespürt - hätte ich vorher nie gedacht. Es fühlte sich verglichen zur 1. Geburt an wie ein Spaziergang!

Ich würde es versuchen an deiner Stelle. Da eh darauf geachtet wird, dass mit der KS-Narbe alles gut ist, würde mit einem KS eh nicht allzulange gewartet werden, wenn etwas ist.

Wie auch immer du dich entscheidest, ich wünsche dir eine tolle Geburt!!! 🍀🍀🍀

5

So ich habe mich heute für einen wunschkaiserschnitt entschieden. Ich habe im Krankenhaus angerufen und habe direkt einen Termin bekommen. Aus dem 8.8
Wird der 31.7