Hallo ihr Lieben...
Nachdem ich die Nacht 3 Uhr aufwachte mit Schmerzen dachte ich mir ja ok veleicht einfach Nur drückt der kleine mir so dermaßen auf sie Blase das es schmerzt.
Aber nein bin ins Krankenhaus muttermund wirksame wehen hatte ich, es hat sich meine zervixlänge verkürzt nun vor 2 Wochen war er 2,3 jetzt nur noch 1,5 und ein Trichter hat sich gebildet. Jetzt habe ich erstmal wehenhemmer bekommen momentan habe ich auch keine wehen.
Sie wollen heute schauen wegen lungereife.
Naja und das nächste ist der kleine hat sich wieder gedreht so das momentan eine normale Geburt nicht möglich ist.
Und er hat bei 33+4 ein Gewicht von 1700g was mir auch sorgen macht, Ärztin sagte er ist zierlich. Naja ich weiß sind schätzgewichte aber trotzdem macht man sich Gedanken.
Ich habe noch eine cerlage die eventuell doch früher raus muss, weil ich ja wehen hatte und sie Angst haben das es reist.
Mein muttermund ist zum Glück noch verschlossen.
Hatte jemand sowas ähnliches und wie ging es aus..
Danke euch LG
Melli mit babyboy 34ssw 💙💙
34 ssw vorzeitige wehen... 😭
Hey das tut mir leid für dich..
Darf ich fragen wo die Schmerzen bei dir waren ?
Lg
Im unterleib und im Rücken...
LG
Kann dir nicht groß helfen, aber wünsch dir alles gut !
Jeder Tag zählt !
Mit 1.7 ist er wirklich zierlich 😢 aber wenn , wird schon allen gut gehen !
Bis du in einer Klinik mit frühchen Station ?
Ja bin in einer Klinik mit frühchen Station... Naja ich hoffe einfach er nimmt noch zu und er lässt sich noch Zeit.
Aber muss ja ein Grund geben warum er nicht zunimmt also nicht viel.
LG
Oh jeeee, drücke die Damen das der kleine Mann noch bisi aushält. Zu frühzeitigen Wehen kann ich nichts sagen. Meine Tochter wurde bei 36 +0 eingeleitet und hatte 1850 Gramm und war 42 cm klein, sie war top fit. Die kleinen sind Kämpfer ❤️ wünsche dir das alles gut wird.
LG
Babymaja
Danke sehr....
Das beruhigt mich ein wenig...
Die Ärztin war gerade bei mir sie sagte auch momentan sind ja keine wehen.
Die lassen mich jetzt erstmal 48 Stunden zur Kontrolle und dann mal schauen.
Lungereife will sie erstmal nicht machen weil momentan ist es sowiso so das alles ruhig ist und ab 34+0 geben sie auch keine mehr.
Danke
Bei 34+0 werden die Wehenhemmer normalerweise abgesetzt. Also in unserer Klinik. Weil ab da nur noch wenig Komplikationen zu erwarten sind. Vielleicht beruhigt dich das ein wenig!
Meiner kam bei 33+5 mit rund 400g mehr und es hieß er wäre viel zu schwer für dieses Alter. Die Wahrheit liegt wohl irgendwo dazwischen.
Ich bin vorher 12 Wochen mit Wehen rumgelaufen. Was heißt gelaufen. Liegen, liegen, liegen war die Devise.
Danke für deine Erfahrungen...
Hatte deiner zur geburt sehr Probleme.... Und wie verlief es.
LG danke
Hallo
Es ist eine scheiß Situation tut mir leid das du das grade durchmachen musst
Ich hatte damals bei der ersten Schwangerschaft in der 24ssw wehen ohne es zu wissen (dachte die schmerzen seine die mutterbänder da es durchgängig war) und als ich ins krankenhaus gefahren bin war mein muttermund von über 4cm auf 0,7cm mit riesen Trichter
Ich war geschockt!
Ich habe die Lungenreife bekommen und wehenhemmer. Mein muttermund hat sich wieder verbessert er hat dann bis zum Schluss 1cm gehabt und keinen Trichter mehr. Meine kleine kam dann bei 40+3 spontan auf Die Welt das hatte auch keiner gedacht .
Ich drücke dir ganz doll die Daumen das alles gut läuft und der kleine sich wieder dreht und sich noch ein bisschen zeit lässt!
Alles gute!
Huhu
ich hatte auch ab Ende der 34. SSW frühzeitige Wehen und war kurz im Krankenhaus. Mein kleiner kam aber dann doch erst an ET+2 durchs Anstupsen. Ich hatte zwar bis zum Schluss immer Wehen, aber er wollte einfach nicht. Bin auch die letzten 3 Wochen mit 2 cm offenem Muttermund herumgelaufen.
Ich drücke dir alle meine Däumchen und eine schöne Geburt (in ein paar Wochen )
Ganz Liebe Grüße,
Flinda mit Bjarn an der Hand (14 Monate alt)
Hallo , tut mir leid, dass du das mitmachen musst . Hast es ja so schon nie leicht gehabt in der Vergangenheit. Habe einige Beiträge von dir verfolgt . Ich selbst habe keine Erfahrungen mit frühgeburt . Aber kann dir von meinem kleinen Cousin erzählen : er kam spontan in der 33. Ssw, plötzlich blasensprung. Er hatte ca 200 Gramm mehr auf den Rippen als dein kleiner. Aber es ging alles gut . Natürlich wochenlanger Klinikaufenthalt, anfangs unterstützende Beatmung und Nahrungsgabe nur über Magensonde . Aber er hat alles schnell aufgeholt und sich super entwickelt. Kurz vorm eigentlichen ET durfte er entlassen werden und ist jetzt 2 Jahre und alles super :)
Ich wünsche alles erdenklich Gute!
Danke sehr,
Ja war alles nicht so leicht, und seit Anfang an fiebern wir und hoffen das alles gut geht.
Aber ich muss zuversichtlich bleiben und einfach hoffen. Also aktiv ist er ohne Ende das beruhigt mich.
Und ich bin ja echt froh das schon bald die 35 ssw kommt.
LG danke dir
Hallo
Ich hatte das ganz vor 2 Jahren auch. Ab der 30 SSW musste ich liegen und unsere Tochter kam bei 33+4 zur Welt.
Sie wog 1890 g und hat 1 Woche im Wärmebett gelegen und wurde über eine Sonde ernährt. Nach 2 Wochen konnten wir ohne Probleme nach Hause.
Heute geht es ihr richtig gut.
Wünsche euch ganz viel Kraft und denkt positiv.
Danke dir und das freut mich das es bei euch so gut aus ging...
Ich werde berichten.
Danke sehr an dich und alle anderen für die lieben Worte.
Ich kenne deine Angst.
Ich hatte bei beiden Schwangerschaften vorzeitige Wehen.
Bei meiner großen in 32 SSW und bei der kleinen in 34 SSW.
Gewicht von beiden zu den Zeitpunkt war sehr ungenau weil der Kopf schon so tief im Becken war das der nicht mehr wirklich messbar war.
Bei mir ging nur der Muttermund mit auf. Bei der großen war der zum Schluss bei 5 cm schon.
Wichtig ist jetzt schonen und Ruhe. Je positiver du bist desto besser ist es. Ich hab anfangs immer zu mir gesagt den Tag will ich schaffen mit Kind im Bauch. Und als ich dann endlich die 37+0 erreicht hatte wusste ich das ich mein Ziel erreicht hatte.
Meine Kinder kamen dann bei 38+6 und 39+5
Ich drück dir die Daumen das dein Zwerg es sich noch sehr gemütlich bei dir macht
Hallo danke für deine Erfahrung,
Ja ich bleib possitiv die Ärzte sagten auch er ist zwar zierlich aber er ist ja komplett fertig und Organ mässig ist es jetzt nicht mehr kritisch.
Ich bin nur bissel traurig aber auch da hoffe ich drauf das er sich dreht und er normal auf die Welt kommt.
Ich hatte noch nie Kaiserschnitt, und ich wollte auch nie einen. Aber wenn es so bleibt muss einer gemacht werden. Den ich natürlich dann auch einwillige.
Aber ich hoffe einfach er bleibt noch ein Weilchen bei mir.
Danke LG