Ausfluss oder Fruchtwasser?? Bin verwirrt - 37.SSW

Hallo zusammen,

ich bin mittlerweile in der 37. SSW und habe schon seit Beginn meiner Schwangerschaft weißlich-milchigen Ausfluss. Gestern war ich zum ersten Mal bei der geburtsvorbereitenden Akupunktur und hatte gestern Abend schon richtig kräftige Senkwehen. Heute habe ich noch mehr milchigen Ausfluss als sonst. Ist das jetzt schon Fruchtwasser? Hat Fruchtwasser eine bestimmte Farbe oder Geruch?

LG,
Julchen

1

Hallo Julchen,
Also für mich hört sich das alles.ganz normal an. Meine Tochter wird jetzt 4. Ich hätte einen blasenriss im krankenhaus und es kam bei mir nicht alles schwallartig raus, es fühlt sich dann eher so an als ob man sich ständig die Hose komplett nass macht. Also du Einlagen waren immer durch.

Alles Gute für dich😊

2

Ich glaube der Ausfluss ist normal. Bin seit heute 38te Woche und habe das auch in den letzten Wochen vermehrt mit milchig-weißem Ausfluss.

Fruchtwasser wäre eher klar und riecht leicht süßlich, von dem was man so liest. Kann auch grün sein, wenn das Baby Stress hatte und schon Stuhlgang hatte ins Fruchtwasser. Aber milchig eher nicht.

3

Hallo, das hört sich für mich auch nach Ausfluss an...
Ich habe zwischendurch ganz flüssigen Ausfluss wo mich verwirrt hat.
Habe in der Apotheke PH Streifen geholt.
Die sind super, wenn du dir nicht sicher bist, kannst du einfach testen ob es Ausfluss oder Fruchtwasser ist.
Liebe Grüsse

4

Milchiger Ausfluss ist eher ein Zeichen dass das Baby sich gesenkt hat und nun laangsam der Schleimpfropf sich anfängt zu lösen, Fruchtwasser ist halt wie Wasser sehr dünnflüssig, riecht leicht süßlich und manchmal hat es einen klare, oder auch gelbe oder grünliche Farbe

5

Hi ich hab in meiner App gelesen das vermehrter Ausfluss normal ist. Der Körper bereitet sich auf die Geburt vor. Ich habs gelesen und dachte : okay deshalb hab ich aufeinmal vermehrt Ausfluss. Bin 36 ssw lg