Hallo...
Ich bin neu in diesem Forum, aber bin gerade so verwirrt und beunruhigt, dass ich mir nicht anders zu helfen gewusst habe, als hier nachzufragen.
Mein Mann und im Mai die Pille abgesetzt, im Juni (5.6.) ganz normal bei normaler Zykluslänge (29 Tage) meine Tage bekommen, dann nichts mehr... am 20.6. habe ich ganz deutlich ein Ziehen gespürt (ES?!) und hatte mit meinem Mann an den Tagen vorher und nachher auch mehrmals Sex... als die Periode dann ausblieb habe ich am 6. Juli einen SS-Test gemacht - bzw 3 - und alle waren positiv!
Wir haben uns riesig gefreut und Montag gleich beim FA angerufen - da man erst ab der 7. Woche am Ultraschall deutlich was erkennt, habe ich dann erst heute (18.7.) einen Termin bekommen - und dort hat mir heute der FA beim Ultraschall gesagt, dass der Embryo nach 5. SSW aussieht ... und das obwohl er ja eigtl ca. in der 7. Woche sein müsste...
Er hat jetzt eine Blutabnahme angeordnet, Montag dann nochmal eine... erst mit den Ergebnissen der beiden Untersuchungen kann man wohl sagen, ob alles okay ist...
ich habe jetzt aber total Angst, dass eben nicht alles okay ist und mein "Krümel" sich seit den letzten 2 Wochen nicht mehr entwickelt hat... hatte eigentlich gehofft, heute schon Herztöne zu hören (in SSW 7 wäre das ja normalerweise möglich)... und dann diese Verunsicherung heute... bin total fertig mit den Nerven.
Hatte jemand schon einen ähnlichen Fall? Kann das auch ganz "normal" sein und noch gut verlaufen? Oder soll ich mich auf das Schlimmste gefasst machen??
Müsste eigtl in SSW 7 sein, laut FA aber erst SSW 5 - geht es meinem Baby gut?
Hi.
Erstmal ruhig bleiben. Wie du schon selbst schreibst sind die beiden Blutwerte wichtig um zu sehen ob es sich passend entwickelt
Aus eigener Erfahrung kann ich dir aber mal berichten.
Meine Tochter hatte sich damals auch ewig Zeit gelassen am Anfang mit der Entwicklung. Wöchentlich bin ich zum Ultraschall und sie hatte sich nur langsam und auch nicht zeitgerecht entwickelt. Zusätzlich hatte ich Perioden starke Blutungen. Alles deutete auf eine Fehlgeburt hin. Und plötzlich in der 10ssw war auf einmal alles super. Die kleine war zeitgerecht entwickelt. Sogar 1 Woche voraus. Und am Ende kam sie kern gesund an 39+2 mit 4200g und 55cm auf Die Welt.
Also nicht die Hoffnung verlieren.
Danke für deinen Erfahrungsbericht - dass es auch positiv laufen kann nach so einem "Start" beruhigt mich sehr
Das kann ganz normal sein. Es kommt eben auf die unterschiedlichsten faktoren an. Wann genau die Befruchtung stattfand (nicht unbedingt der Eisprung). Ein ziehen kann auch von was anderem gekommen sein.
Es ist nicht ungewöhnlich und fast schon regelfall, dass ein arzt in den ersten 12 Wochen mehrmals den et versetzt. Erst ab der 12. Woche bleibt es in der regel dabei. (Aussage von mehreren Ärzten)
Bei meiner 3. Arbeiten die ärzte blind, weil meine regel zu unregelmäßig war. Laut periode wär ich 16. Woche. Laut arzt bin ich erst 12. Woche.
Bei meinen ersten beiden wurde der et ebenfalls angepasst. Beim ersten kind 2 mal beim 2. Kind einmal.
Herzlichen glückwunsch und genieß die schwangerschaft. Und als kleinen tipp: mir hat bei meiner ersten schwangerschaft sehr geholfen, dass ich da bei unsicherheiten und fragen gleich dort angerufen hab. Sogar für solche fragen hatte meine Ärztin und die belegschaft einen ohr offen und sie holten mich am besten runter ;) die habens schließlich gelernt :)
Ich war darmals laut ES in der 8ssw und beim arzt erst ende 6te jetzt bin ich in der 12ten ssw als mach dir keinen stress
Wenn man ein Embryo gesehen hat, Frage ich mich, wie man auf die 5.SSW kommt. Die meisten sehen frühestens Mitte 6.Woche überhaupt eine Fruchthülle.
sorry, da habe ich mich falsch bzw. sehr laienhaft ausgedrückt. man hat heute die fruchthülle und den dottersack gesehen...
Ich denke auch, es braucht einfach ein wenig Zeit. Manchmal brauchen die Krümel ein wenig länger und grade so früh machen ein paar Tage schon sehr viel aus. Fruchthülle und dottersack sind aber selbst für 5.Woche bisschen übertrieben. Die meisten sehen wenn überhaupt eine winzige Fruchthöhle in der 5.Woche, eher nur eine aufgebaute schleimhaut.
Also, ich wurde bei der ersten SS mit meiner Tochter um 12(!) Tage nach hinten datiert. Also ich hätte angeblich meinen ES gehabt als ich schon einen positiven Test hatte.
In der Größe können so viele Messfehler passieren weil es mm sind und keine cm.
Ich wünsch dir alles Gute :)
Bei mir war der erste Tag im neuen Zyklus der 6.6 - also eine Tag nach Dir. Eisprung am 21.6 das weiß ich weil ich Temp messe hatte gestern den ersten Termin bei meiner Gyn und auch bei mir war eine Fruchthülle mit Dottersack zu sehen. Laut Gyn zeitgerecht entwickelt. Sie meinte ich wäre 5+6 und für die 6te Woche passt das vollkommen weil der Embryo ja erst 4 Wochen alt ist. Denke Du machst Dir umsonst Sorgen. 7te Woche umfasst ja auch 7 Tage und zu diesem Zeitpunkt macht jeder Tag was aus LG Nela
Okay, das beruhigt mich jetzt auch ein bisschen. Kann mir mal jemand erklären, wie genau man denn nun diese SSW und - Tage berechnet?
Hab das bisher immer nur ins Internet eingegeben und da wird dann ab der Mens gerechnet und dann wären wir beide NELALA ja doch schon in der 7. woche? Oder versteh ich das falsch?
Aber wenn bei dir auch was Ähnliches zu sehen war, dann bin ich schon beruhigt. Ich versuch mich etz einfach mal bis Dienstag nicht (kompett) verrückt zu machen und feuer den Krümel an, gscheid zu wachsen...
VIELEN DANK EUCH ALLEN FÜR EURE LIEBEN ANTWORTEN!
Ich melde mich sobald es was Neues gibt wieder
Du hast am 06.07.2019 positiv getestet - das ist gerade mal 13 Tage her. Da ist noch alles offen, besonders, wenn sich der ES verschoben hat.
Hey. Also war gestern dann eben nochmal beim Blut abnehmen und heute waren dann auch ENDLICH die Ergebnisse da und sind positiv.
Der HCG Wert hat sich genau verdoppelt, so wie es sein soll... Mein Frauenarzt meinte, ich wäre in der 6. Schwangerschaftswoche (damit sind wohl 6 volle Wochen gemeint, also quasi eigtl. "7. Schwangerschaftswoche")....
Bin jetzt auf jeden Fall sooooooooooooo erleichtert und versuch jetzt auch endlich, das schwanger sein wieder zu genießen.
Vielen Dank euch allen für die lieben Kommentare und das Daumen drücken