Am 25.06. hatte ich bei 6+3 meinen ersten Termin beim Frauenarzt. Das Herz hat kräftig geschlagen und es sah auch von der Entwicklung alles super aus. Dazu muss man sagen, dass ich im März eine Fehlgeburt mit Ausschabung hatte, da zum gleichen Zeitpunkt kein Herz schlug und der Embryo viel zu klein war. Die letzten Wochen war ich ziemlich müde und habe meistens abends mit leichter Übelkeit zu kämpfen. Im großen und ganzen geht es mir aber gut. Derzeit habe ich kaum Appetit. Nun bin ich 10+2 und habe am Montag meinen nächsten Ultraschall und schon solche Angst 😨 Hat jemand Erfahrungen, wie erging es euch?
Angst vor dem nächsten Arzttermin - 11.SSW
Huhu.. Mir würde es wahrscheinlich genauso gehen wie dir gerade. Nur leider habe ich es bisher noch nicht soweit geschafft. Hatte IM März auch eine Ausschabung nach einer Fehlgeburt. Versuch einfach positiv zu denken, solange du keine Schmerzen oder Blutungen hast, wird schon alles gut sein bei deinem kleinen Wunder. Ich weiß es ist immer leichter gesagt als getan, ich kenne das nur zu gut.
Bei meiner letzten Fehlgeburt hatte ich auch keine Schmerzen oder Blutungen , deswegen bin ich womöglich so beunruhigt. Allerdings war da seit 2 Wochen keine Schwangerschaftsanzeichen mehr, dich ich diesmal immer hatte. Ich versuche mich einfach daran festzuhalten, dass ich bereits eine gesunde Tochter habe 💜
In welcher SSW bist du?
Huhu,
kenne genau was du meinst...hatte im April einen MA mit AS in der 11 ssw und bin derzeit wieder in der 9 ssw. Ich weiss genau wie sehr du Angst hast vor dem nächsten Termin. Ich habe zusätzlich noch mit Blutungen zu kämpfen😥 habe meinen nächsten Termin am Dienstag...auf den Freu ich mich noch...aber der übernächste wird dann hart😣
LG...wir müssen einfach positiv denken
Nach einer FG ist es immer schwer guter Dinge zu sein finde ich. Ich hab nach meiner FG mein sohn bekommen. Es war wirklich mit viel Angst verbunden. Nun bin ich wieder Schwanger und es hat immer noch bei mir Spuren hinterlassen. Ich hab die letzten Wochen auch gedacht mir ging es zwar nicht perfekt aber auch nicht schlecht genug. Nun ja, heute der Termin und riesen Angst. Alles war gut in der 9. Ssw. Ich hab immer wieder versucht an mein Krümelchen zu glauben und trotzdem war ich auch nach dem Termin fix und fertig. Also allein bist du nicht und ich drück fest die Daumen dass Montag wundervoll wird. Aber ich glaub mehr als optimistisch zu sein hilft nicht.
Hey, der Herzschlag ist doch schon der erste Meilenstein!
Es ist bestimmt alles in Ordnung. Etwas Angst hatte ich auch immer. Das Ergebnis ist jetzt 16 Wochen alt :)
War ungefähr gleich wie bei dir nur das ich die AS vohriges Jahr hatte. Bin jetzt in der 21 ssw und bin immer noch nervös wenn ich zum Arzt gehe obwohl ich die kleine schon spüre. Wird schon alles gut gehen positiv denken.
Ich kann dich gut verstehen! Ich hatte im Mai 2017 in der 11.ssw urplötzlich keine Herzaktivitäten mehr. Dann die Ausschabung. Im Juni 2018 habe ich einen gesunden wundervollen Jungen geboren. Die Wochen bis zur 15 Ssw waren Horror! Aber nur in meinem Kopf! Die Angst frass mich auf... Im März diesen Jahres hatte ich einen Frühabgang und nun bin ich in der 11.ssw. Ich habe morgen meinen Termin und sterbe seit gestern schon vor Sorge vor mich hin. Leider kann auch morgen mein Mann nicht mit zum Termin. Uns geht es gleich. Insgesamt habe ich 3 MA und einen Abgang hinter mir... ich bete für uns das es gut weiterläuft mit uns!!!! 🌸🥰Mehr als positiv denken können wir leider nicht! Aber es wird alles Gut werden!!!☝🏻😄😉
Ich kann mich zu gut hinein versetzen.. Habe 2007 eine gesunde Tochter bekommen (da war ich 21) 2017 hatte es endlich wieder geklappt Aber 13ssw MissedAbort mit AS😔⭐
März 2019 erneute fehlgeburt in der 7ssw (Zwillinge) ⭐⭐
April gleich wieder geklappt und bin jetzt in der 16ssw und alles perfekt🤗
Dennoch bleibt die Angst... Nach jedem Ultraschall Erleichterung aber schon wachsende Panik vor dem nächsten Ultraschall... 😔 Ich nehme an das wird auch nicht vergehen bis ich meinen murkel im Arm halten darf!
Aus diesem Grund habe ich mir gestern auch ein sonoline bestellt um mich ein wenig zu beruhigen zwischendurch!
Mein Mann hat Angst das es mich noch mehr verunsichert was ich natürlich nicht hoffe! 😊
Ich wünsche dir alles Gute das diesmal alles gut wird und du irgendwann vllt doch ein wenig entspannter wirst
😘
Nach einer FG ist das ganz normal... ich hatte im Dezember FG mit Abschabung... nach drei Monaten war ich dann wieder schwanger, ich hatte solche Angst das was nicht stimmen könnte... aber habe mir immer gesagt Nein ich darf so nicht denken und habe versucht normal zu bleiben... war so oft im Krankenhaus weil ich wirklich nicht mehr normal war... aber die im Krankenhaus waren sooo nett... habe noch nie so was erlebt, ich habe mich verstanden gefühlt... nach der 13. ssw ging es mir schon besser... jetzt bin ich in der 23. ssw ist meine 3. Schwangerschaft... habe zwei Mädchen an meine Seite und ein Babyboy inside💙
Lass dein Kopf nicht durcheinander führen... Glaube fest daran, das wird bestimmt alles gut 🍀
Ich kann deine Angst gut verstehen! Ich hatte im Februar eine MA in der 11SSW.
Bin jetzt in der 13SSW und jeder Arztbesuch ist Horror für mich! Ich durfte in den ersten Wochen alle 2 Wochen zum Frauenarzt kommen. Heute hat mich meine Hebamme Akupunktiert, soll auch bei Angstzuständen helfen, vielleicht wäre das auch was für dich!
Ich wünsch dir eine sorgenfreie Schwangerschaft und alles Gute
Lg Pusteblume.85 mit Mia an der Hand ⭐ im Herzen und Pünktchen im Bauch 🌈
Vielen lieben Dank euch allen für eure aufmunternden Worte. Wirklich schlimm wie viele das schon durchmachten mussten und noch immer mit der Angst leben. Ich werde euch auf jeden Fall berichten wie es Montag ausgegangen ist. Ich werde an mein Krümel weiter glauben und hoffe nur das Beste!
Wir schaffen das!