Hallo 36.SSW 😍

Wie geht es Euch Augustmamis?

Wie liegen eure Mäuse? Wie aktiv sind sie?
Wie sieht es mit dem Schlaf aus?
Gewicht ?

Seid ihr aufgeregt?😍

1

(sorry etwas länger geworden)
Ich bin zwar erst 35. SSW aber werde wenn alles so läuft wie geplant am 26.8.19 per KS entbinden. Krümel scheint recht zierlich zu sein. Erst war ET der 23.8. dann aufgrund der Größe haben wir auf den 28.8. datiert. Letztes Mal in 34.SSW war er 1944g geschätzt und anhand der Maße könnte ET sogar erst der 5.9.19 sein. Lassen wir uns überraschen, ich hoffe er bleibt bis zum 26. drin😂.

Schlafen geht irgendwie gar nicht mehr. Jede Stellung dir für mich halbwegs bequem ist findet der Krümel blöd und lässt es mich spüren. Er ist sehr aktiv und verformt meinen Bauch manchmal ganz schön Angsteinflößend.

Alles wird langsam anstrengender. Mehr als längere Spaziergänge mit dem Hund mache ich nicht mehr. Bin Abends immer ganz schön platt.

Ich hab jetzt ca. 13 kg zugenommen, wobei ich bei 52kg gestartet bin auf 161cm. Meine Ärztin ist zufrieden. Ich versuche mich gesund zu ernähren. Leider hab ich entweder gar keinen Appetit oder könnte nur fressen. ganz unterschiedlich.

Kinderzimmer ist fertig vorbereitet sodass ich die letzten Wochen noch Zeit zum Ausruhen habe und in mich um den großen Bruder (9Jahre) zu kümmern.
Die Aufregung steigt und damit auch die Angst. Ich hab große Angst das alles nicht zu packen. Wir fangen ja quasi bei 0 an.

2

Ich bin morgen 37.ssw. Hab aber in 20 Tagen (08.08) ne geplante sectio und freue mich schon riesig. Mein kleiner hat stolze 2920g und ist 49 cm groß. Mir geht's soweit gut bis auf Wasser und symphyse. Aber es ist auszuhalten. Schlafen kann ich relativ gut muss ich sagen. Muss einmal raus zum Klo ansonsten geht's. Mein kleiner wird immer ruhiger die letzten Tage. Muss ihn teilweise stupsen um ein Lebenszeichen zu bekommen. Bin aber auch noch ziemlich aktiv und merke viele Bewegungen vllt auch nicht so.

3

Hallooo 😃

War heute auch bei der Kontrolle nachdem die Maus letztes mal doch sehr leicht uns klein war.

Sie hat super aufgeholt (600g in zwei wochen) und wiegt jetzt 2.300g und ist 44,8cm groß 🥰
Sie liegt schon recht tief in startposition und die bewegungen werden dementsprechend sanfter und weniger. 😊

Wir freuen uns schon sehr aufs Mäuschen 🥰

🤰🏻 35+0

4

Huhu ich war heute beim Arzt.
Bin 34+6 und der kleine wiegt ca.2200g.
Momentan kann ich echt super schlafen.
Ich bin zwar 1 bis 2x die Nacht wach aber schlafe danach sofort immer ein.
Momentan habe ich oft Rückenschmerzen und bin halt viel müde. Ausruhen klappt nicht immer da ich noch 2 kleine Kinder zu Hause habe.(5j.und 2j.).
Hab bis jetzt 11kg zugenommen. bin mit 63kg gestartet (169cm) und nun bei 74kg.
Am Montag habe ich Termin im Kh zur Geburtsplanung😁.
LG schlini

5

Hallo ☺️
Ich bin jetzt 35+3 und mir geht's eigentlich ganz gut. Habe ordentlich Wasser gespeichert, aber das ist in Ordnung.
Was mich wundert ist, dass ich seit 2 Wochen deutlich Übungswehen und Senkwehen habe und die letzten beiden Nächte schwierig waren, weil ich wegen starken Schmerzen (fühlte sich an wie Periodenschmerzen) wach wurde 😲. Habt ihr das auch? Es ist mein erstes Kind, deswegen bin ich wohl so aufgeregt ☺️
Die Bewegungen von der kleinen Babymaus sanfter, sie liegt auch schon mit dem Köpfchen nach unten ☺️

Liebe Grüße 🤗