Hallo
Ich hatte heute einen FÄ Termin in der 10. SSW (9+6).
Der Embryo war zu klein für die Woche (die Größe entsprach der 9. SSW) und man sah kein Herzschlag. Ein Termin für die Ausschabung wurde für nächste Woche vereinbart. Nun plagt mich ein schlechtes Gefühl. Vielleicht lebt mein Baby doch?
Ich habe im Internet gelesen dass in einigen Fällen eine Fehldiagnose gestellt wird und man eine zweite Meinung holen soll.
Missed Abort (10. SSW) Fehldiagnose möglich?
9+6 ist schon ziemlich spät. Hattest du vorher schon US, so dass das Alter gesichert ist?
Aber egal wie, im Krankenhaus wird immer nochmal kontrolliert! Die machen nicht eine OP ohne das vorher nochmal zu prüfen.
Ich wünsch dir alles Gute! Du schaffst das!
Ja ich hatte Anfang 7. SSW einen Termin und man sah den Herzschlag
Tut mir sehr leid das zu hören.
Es ist selten, dass das falsch diagnostiziert wird. Ich habe das auch durchstehen müssen in der 14ten Woche. Meine Ärztin hat unheimlich lange geschallt und 10 mal die Einstellungen geändert, bis sie mir die Diagnose mitgeteilt hat.
Im Krankenhaus wurde die Diagnose noch mal abgesichert. Der Arzt im Krankenhaus hat es bestätigt, und mir auch gezeigt. Er hat mir den Fötus im Ultraschall gezeigt, für bestimmt 10 Sekunden (die mir noch viel länger vorkamen), und ich konnte sehen, dass er völlig still war, keine Bewegung.
Ich kann dir nur raten die Diagnose absichern zu lassen, und dir das auch vom Arzt zeigen zu lassen. Es ist ein Bild, dass einer Mutter das Herz bricht, aber ich bin froh, dass er es mir gezeigt hat. Ich kann so niemals zweifeln, eine falsche Entscheidung getroffen zu haben. Ich habe es mit eigenen Augen gesehen.
Dankeschön das werde ich
Ja durchaus. Hatte ich in der ersten ss. Bin wegen blutungen 7+6 ins kh (Herzschlag ab 6.ssw hörbar) dort war der embryo am Leben. Wurde stationär aufgenommen, 2 tage später haben 3(!!) Ärzte bestimmt ne Viertelstunde geschallt und keine herzaktion im us feststellen können. Wurde gebeten nochmal in 2 Tagen wieder zu kommen wegen Besprechung AS...tjoar... bin also hin..da war er wieder da.
Es ist also möglich aber recht selten, eine Zweitmeinung solltest du dir definitiv einholen.
Dankeschön das ist ja toll. Eine Zweitmeinung werde ich mir holen
Es tut mir unendlich leid für dich. Musste da auch zwei mal durch. Einmal 8 ssw und einmal in der 10 kein Herzschlag mehr. Es wurde immer im Krankenhaus nachkontrolliert. Beim ersten Sternchen hatte ich eine ausschabung und beim zweiten habe ich einfach gewartet bis es von selbst abgeht. Das ist vielleicht eine Option für dich wenn du in Ruhe Abschied nehmen möchtest und oder deinem Körper und Kind Zeit für wunder geben möchtest. Beides war bei mir der Fall und bei der ersten ma hatte mich niemand aufgeklärt das auf die Natur zu warten auch eine Option ist. In Österreich steht dir für eine fehlgeburt sogar eine hebamme zu. Viel Kraft und alles gute!
Vici
Dankeschön
Meine Diagnose bei 9+2 stimmte damals. Aber ich habe selber gesehn das das Herz nicht mehr schlug.
Noch während der Arzt alles untersuchte ( einen Blutfluss in der Nabelschnur z.b.) war mir klar das dort nichts mehr ist.
Und auch wenn ich drauf vorbereitet war (mein Arzt warnte nuch bei 8+3 vor das es passieren könnte) war es ein herber Schlag.
Ich habe keine zweite Meinung eingeholt. Aber ich war zu dem Zeitpunkt auch im Urlaub. Ca 2 Wochen später hatte ich dann den natürlichen Abgang.
Das tut mir leid...