Blondierung auf Stirn bekommen

Hallo Leute,
Ich bin in der 36+4 ssw nun mach ich mir immer Sorgen um sehr viele Sachen. Nun wollt ich mal vertrauensvoll sein und bin beim Friseur. War da immer zufrieden. Hab blonde Strähnchen und von der Hand der Frisörin ist etwas auf meine Stirn gekommen. Hab es wenige Minuten später mit nem feuchten Lappen abgewischt. Ich wollt für die Babyfotos wie ein ",normaler" Mensch aussehen und ich hab gelesen und Freunde gefragt das Strähnen am Ende wenn die Organbildung abgeschlossen ist nicht schlimm sind weil ja nix auf die Kopfhaut kommt. Nun ja typisch für mich
...da kommt der Pechvogel durch...ich kann eh nix mehr ändern aber wie schätzt ihr das ein?

1

Huhu, nein das ist nicht schlimm 😜 da musst du dir keine gedanken machen.

Alles Gute und LG

2

So wild ist das nicht du hast es ja gleich wieder abgewischt. Sonst müsste ich ja in der ss meinen beruf aufgeben 😉

4

Danke...👍 manchmal hilft es wenn man von anderen beruhigt wird.

3

Entspann dich 😅alles gut

5

Dass da nichts passieren wird ;)

Beim Färben geht es glaub ich eher um die Dämpfe und es sollte eben nicht stundenlang auf der Haut sein. Letztendlich ist ein (negativer) Effekt, glaube ich, auch noch gar nicht nachgewiesen.

Also mach dich nicht verrückt, alles ist gut :)

6

Es war doch höchstens ein paar Minuten drauf? Verstehe ehrlich gesagt das Problem nicht.

Mein Frauenarzt hat mir das ok gegeben zum Beispiel immer Ansätze zu färben, ich darf nur keine Farbe mit Ammoniak nehmen.

Und wenn es höchstens paar Minuten auf der Stirn war, und du eh schon am Ende bist passiert da gar nichts.

8

Naja ich denke das Problem besteht darin das ich mich mal überwunden habe die Strähnen zumachen. Schließlich liest man und bekommt gesagt das es ja nicht auf die Kopfhaut kommt und deshalb auch nicht schlimm ist. Das ich schwanger bin übersieht man nun nicht mehr und ich hab ja extra gesagt bitte gut aufpassen. Zja und da passiert es trotzdem. Ich denke der Ärger darüber und die Anspannung jetzt kurz vor der Geburt macht mich etwas kirre. Egal, ich hab mich dazu entschieden und zu ändern ist es jetzt nicht mehr. Es tut in dem Moment trotzdem gut wenn andere einen etwas beruhigen wenn man gerade gedanklich auf 180 ist....

7

Keine Panik!
Sonst gäbe es für Friseure ein sofortiges BV beim positiven Sst.
Das gibt es aber nicht,auch nicht wegen irgendwelchen Dämpfen im Salon.
Du hast doch bestimmt im Haushalt während der Ss auch geputzt,also hattest du auch schon Berührung mit Chemikalien und Dämpfen.
Bin selber Friseurin und habe auch schon mehrere Kundinnen mit Farbe,Dauerwelle und Blondierung während der Ss behandelt,die haben alle gesunde Kinder bekommen(eine sogar Zwillinge)