Schleim, Ausfluss, rötlich, Schleimpfropf? Bild 🙈

Thumbnail

Es tut mir so leid wegen dem Bild ich wollte sowas eigentlich nie fotografieren und jemanden zeigen 🙈
Aber ein Foto sagt mehr als 100 Worte.
Bin jetzt in der 38 Woche und habe seit heute Nacht immer wieder sowas schleimiges leicht hellrotes am WC Papier.
Das sowas immer am Wochenende passieren muss wenn die einzige Möglichkeit das Krankenhaus ist 🙄🙄
(würde mit meinem Problem natürlich zuerst zum FA oder zur Hebamme gehen aber wie gesagt es ist Samstag)

Ist das diese besagte Zeichenblutung oder so?

1

Ich hatte auch so ein ganz klein bisschen rosa Zeug am Papier. Bei 38+3. Bin ins Kh, aber es war Fehlalarm und nix. Also wieder heim und da fingen die Wehen an. 8 Stunden später war die Motte da 😁

Also so im Nachgang würde ich deswegen nicht ins KH mehr gehen 😅 aber das musst du natürlich entscheiden.

Oder hast du vllt eine Hebamme? Dann zeig es der mal :)

3

Genau dieses Wochenende hab ich keine weil meine auf Urlaub ist und die Vertretung erst am Montag da 🙈
Ich will auch nicht unnötig ins Krankenhaus gehen mir ist das irgendwie ungut und vorigen Donnerstag hatte ich Arzt und da war beim Baby alles in Ordnung 😊

Danke für deine schnelle Antwort ich warte dann mal zu Hause ab vielleicht hab ich ja Glück und es geht wirklich bald los, komisches Gefühl so zu warten 🙈

2

Das kann schon sein, vor allem weil du ja schreibst das immer wieder was am Toilettenpapier war. Das kann dann der schleimpfropf sein, der abgegangen ist. Und eine zeichnungsblutung.
Kann leider nicht aus Erfahrung sprechen, bei mir hing iwann nach dem Duschen ein daumennagel großer "popel" am Bein, also ohne Blut oder so. Aber das ist ja bei jeder Frau anders.

4

Hab grad mal nachgeschaut. Das war bei mir am 2.6. Und am 15.07. Wurde mein Sohn dann erst geboren in der 35 ssw.

Aber du bist ja schon fast am Ende angelangt, daher denke ich das war die zeichnungsblutung.

5

So hat bei mir 3 mal die Geburt begonnen..... also das war der erste kleine Vorbote ein paar Stunden später war es immer soweit ....

Alles alles gute 🍀

6

Hallo

Schleim und Propf sieht anders aus. Ist normal eine Gallert artige Masse die mit oder ohne Blut durchzogen ist.
Hellrote Blutung immer abklären lassen.

7

Das sieht eher nach Blutung als nach Schleim aus .... also ist ja nix schleimiges bei... würde es klären lassen !

Lieber einmal zu viel, als einmal zu wenig ! Sagt auch unser KH selbst !

8

Hallo!

So sah es bei mir am et auch aus!
Keine 12 Stunden, war mein kleiner Prinz da!

Ich würde es abgeklären lassen!
Können auch Anzeichen einer Schwangerschaftsvergiftung sein.