Us-Bild normal?

Thumbnail

Hallo miteinander,

nachdem ich vor ca. 2 Wochen bei meinem Fa war und diese meinte, meine Fruchthöhle sei entrundet, ging’s mir sehr schlecht.
Das ist meine 1. Schwangerschaft und deswegen bin ich auch sehr unerfahren. Meine FA sagte, sie möchte mir keine Hoffnungen machen. Damals war meine Fruchthöhle 7mm und nicht zu sehen. (Auch kein Dottersack).
Nun bin ich seit einer Woche im Urlaub und wollte mich auch mal hier untersuchen lassen und siehe da, der Arzt stellte einen Herzschlag fest. Das war das schönste was ich je gehört habe 😍. Der Arzt hier meinte auch das meine Fruchthöhle unrund ist, aber war nicht so pessimistisch wie meine eigene FA. Der Arzt hier im Urlaub meinte dass ich in der 8. SSW sei und gab mir auch ein us-Bild.
Nun die Frage im Internet sind die Us-Bilder in der 8. SSW ganz anders. Kann da was nicht stimmen?
Mein Zyklus ist sehr unregelmäßig, letzte Periode war am 16.5 und kam mit 2 Wochen Verspätung. Meinen Eisprung weiß ich leider nicht.

Und habt ihr auch eine unrunde Fruchthöhle gehabt und trotzdem ein gesundes Baby auf die Welt gebracht ?

Vieleeen Dank im Voraus

1
Thumbnail

Mach dir kein Kopf. Schau dir mal meine Erdnuss an :-)
Erdnuss ist jetzt 34 Wochen in meinem Bauch

5

Mein erster Sohn war auch eine Erdnuss 😍 sogar bis zur 13/14 Woche sah es manchmal noch aus wie eine Erdnuss 😂 er ist jetzt vor paar Tagen ein Jahr alt geworden.

Unser 2. Sohn (23 ssw) hatte eine richtige zick-zack Linie und einmal eine fast Herzförmige Fruchthöhle beim US. Leider hab ich davon kein Bild 😂🤷‍♀️ mein Mann sagt immer der kleine weiß noch nicht wie ihm seine Wohnung am besten Gefällt 😂😂

2

Meine Fruchthöhle war 2016 genauso und mein kleiner ist mittlerweile 2jahre und kerngesund :) alles Liebe ♡

3

Also ich kann dich beruhigen, es kann sein das dein Eisprung sich verschoben hat, und du noch nicht in der 8 ssw bist, sondern etwas früher.

Ich hatte bei meinen 2 intakten Schwangerschaften NIE eine Runde oder annähernd runde fruchthöhle 😅 die hatte mal wie einen Zacken, dann war sie mal herzförmig, einmal war sie einfach ein langer schwarzer Strich 🤦‍♀️😂 es kommt immer darauf an aus welchem Winkel der FA das Bild macht. Es kann sein das deine Fruchthöhle so komisch aussieht, aber wenn er/sie das US-gerät einige mm zur Seite bewegt oder dreht sieht sie schon wieder komplett anders aus.

Mach dir nicht so einen Kopf, du hast ja schon mal einen Herzschlag 😍 das ist ein gutes Zeichen 😘

4

Hallo meine liebe ,
du solltest dich etwas entspannen.
Bisher habe ich den Eindruck das die meisten Fruchthöhle Ben nicht ganz rund sind in dieser Zeit !
Meine war 6+2 sehr unschön und 7+2 dann runder als rund 🙈 das kann sich auch einfach sehr schnell verändern .
Liebe Grüße

6

Mach dir nicht so viele Gedanken. Ich bin aktuell mit Kind nr 3 in der 17 Woche, bei allen 3 war die Fruchthöle am Anfang alles andere als rund, und ich habe 2 kern gesunde Jungs, und meinem Bauchbewohber/in geht es auch super 😊 versuche dich ein bisschen zu entspannen .