Hallo ihr Schönen,
Die Frage steht eigentlich oben. Die Sache ist die ich bin zwar kein zartes Rehlein, aber meine Gewichtszunahme macht mir langsam echt zu schaffen.
Und zwar habe ich erst ab ca. 20 Woche angefangen überhaupt zuzunehmen. Gestartet bin ich mit 79 kg bei 169 cm.
Jetzt heute sind wir bei 95.6 dabei waren es am Mittwoch noch 94....
Ich habe Wassereinlagerungen schon lange und die werden auch nicht besser. Also das süße Michelinmännchen ist sehr eng mit mir verwandt. Es spannt alles und tut auch weh...
Ich esse aber nicht viel, weil mir auch übel ist in letzter Zeit plus Sodbrennen... also muss es iwie Wasser sein... aber wieviel kann man davon einlagern????
Trinken tu ich viel, bewegen naja nach Möglichkeit, süßes esse ich kaum und Fastfood auch nicht. Ah und ja natürlich ist es keine Diabetis, auch keine Schwangerschafsvergiftung usw. Wurde alles sofort getestet und ist alles in Ordnung.
Ich habe noch 3 Wochen vor mir und habe echt Angst die 100 zu knacken 😭
Wie viel kg/l Wasser kann man „einlagern“?
Ich hatte letztens 15 Liter... Zwar nicht schwangerschaftsbedingt... Ich denke in einer Schwangerschaft ist es weniger... Am Ende ist es nur eine Zahl auf der waage.... Wichtig ist, dass es dir und dem krümel gut geht! Und nach der Schwangerschaft wirds schon wieder runter gehen
Das Wasser bist du nach Geburt ja ruckzuck wieder los. Also ruhig bleiben :)
Dass es weh tut, ist natürlich doof... gibt es in eurer Nähe ein Schwimmbad mit Salzwasserbecken? Das hat mir total gut geholfen :)
Ich glaube, prinzipiell kann der Körper schon ziemlich viel Wasser einlagern... wieviel genau, weiß ich nicht 🤷♀️
Huhu, in meiner ersten SS bin ich von 66 auf 106kg. Nach der Geburt war ich sehr schnell auf 92, hatte auch sehr viel Wasser eingelagert.
Von 92 dann auf 80. Ab da war es dann wohl angefuttert ;)
Lg
Hallo, man kann Unmengen an Wasser einlagern . Versuche es mal mit schwimmen , das Wasser wirkt wie ein ganzkörperkompressionsstrumpf. Danach muss man häufig ganz oft Wasser lassen. So ging es mir zumindest letztens, als ich eingelagert habe. Wichtig ist auch Bewegung , kein langes stehen und Füße immer hochlagern . Am besten über Hüfte. Und natürlich viel trinken . Eiweißreiche Ernährung, also viel Milchprodukte, Eier etc.
Blutdruck trotzdem im Auge behalten, am besten regelmäßig Zuhause messen . Und lass dir kompressionsstrümpfe verschreiben. Ich fand auch einreiben mit franzbranntwein sehr angenehm.
In meiner ersten ss hatte i h gute 30 kg Wasser die bald nach der Geburt wieder weg waren. Diesmal sind es auch schon 15
Hol dir kompressionsstrumpfhosen (:
Hallo du,
also ich habe in der Schwangerschaft 23 kg zugenommen 🙈
Bei einem Termin zum nächsten waren es 5kg Wasser.
Bis das Wasser weg war, hat es nach der Geburt dann 3 Wochen gedauert.
Kann dir leider keinen Tipp geben, der Linderung schafft. Hoffentlich bekommst du die 3 Wochen noch gut rum 🍀
Ich habe letztes Jahr im Dezember entbunden und es war schrecklich. Habe genau 35 Kilo zugenommen bzw. Wassereinlagerung. Denn die 25 Kilo waren nach 2 Monaten sofort weg. Gestartet hatte ich mit 62 Kilo.