Übelkeit durch Folsäure?

Hallo ihr lieben
Iich bin in der 6. Ssw und wechsle morgen in die 7.
Seit bekanntwerden der Schwangerschaft nehme ich Folio Forte und habe kurz nach Einnahme sehr starke mit Übelkeit zu kämpfen. Kennt das jemand als Nebenwirkung?

1

Ja tatsächlich geht mir das auch so ...
Ich bin allergisch gegen Jod und hab dann zwischendurch mal 1 Woche ohne Jod genommen da wars 10000 mal besser .
Meine FA hat das aber verteufelt und gesagt man soll die definitiv nicht ohne Jod nehmen weil das Jod unglaublich wichtig ist .
Mittlerweile nehm ich FemiBaby und die vertrag ich offensichtlich besser, obwohl da nichts anderes drin ist 🤷🏼‍♀️
Seither nehme ich die nur nach dem Mittag oder Abendessen wenn ich gut gegessen hab ich trinke dann auch ausreichend dazu, seitdem gehts !

Auf nüchternen Magen (soll man ja eh nicht machen) musste ich brechen 😓
Liebe Grüße

2

Danke für die Antwort.
dann bestätigt das ja meine Vermutung!
ich werde mal versuchen obs besser wird wenn ich die Tabletten abends nehme. Und nach dem Urlaub stell ich um!

3

Huhu,

bei mir ist es genau anders herum. Ich hatte in der 1. Schwangerschaft Femibion genommen und mir war andauernd übel. Jetzt in der 2. nehme ich Folio Forte und ich habe gar keine Übelkeit.

Also dass es von der Folsäure kommt kann ich mir schon gut vorstellen.

LG

4

Danke für die Antwort
hatte das Problem in der 1. Schwangerschaft auch schon bin jedoch nie auf den Gedanken gekommen, das es von der Folsäure kommen kann.

5

Ich hatte es wenn ich es morgens genommen habe. Abends ging es prima

6

Ich probiers mal danke ☺️

7

Kenn ich auch
Meine FA hatte mir welche gegeben
Jedesmal kurz nach Einnahme habe ich mich übergeben
Hab dann andere gekauft und keine Probleme mehr

8

ja ich hab in der 1. Ss Femibion genommen und die Übelkeit hielt bis in den 8. Monat an....aber ich dachte das wäre normal.

Dann jetzt in der 2. Ss wieder Femibion genommen und wieder schlimme Übelkeit....aus irgendeinem Grund hab ich dann den Verdacht bekommen, dass es an den Tabletten liegt - bin umgestiegen auf Folio Forte und zack die Übelkeit war weg. 😅