Wann hat sich euer Mann gefreut?

Hallo! Ich bin in der 6. SSW mit unserem 3. Wunder. Im Mai hab ich meinem Mann gesagt, dass ich gerne noch ein drittes hätte. Er war sehr überrascht weil wir eigentlich uns auf 2 geeinigt hatten. Aber er hat gesagt wenn‘s mich glücklich macht ist er dabei...
Dann habe ich die Pille abgesetzt und es hat sofort „eingeschlagen“!
Ich war überrascht aber ich freu mich auch sehr! Mein Mann war eher geschockt als erfreut... wenn ich ihn jetzt frage, ob er sich freut meint er „das muss ich ja wohl!“. Zusätzlich ist unsere 2. gerade 22 Monate alt und in einer ziemlich anstrengenden Schrei-Phase. Was sind eure Erfahrungen? Wann wird er anfangen sich zu freuen?

3

Sein "wenn es dich glücklich macht" klang schon nicht sehr begeistert, sondern eher das du es wolltest und er am liebsten nicht oder noch nicht. Und das es jetzt so schnell ging muss auch erstmal "verkraftet" werden.

Hätte ich so eine Antwort bekommen hätten mein Mann und ich ewig geredet, aber im Nachhinein hätten wir gewartet bis er von sich aus kommt, dass er noch ein Kind will. So ist ja klar das er nicht zu 100% dahinter stand, ich kann ihn gut verstehen das er sich noch nicht freuen kann.

Gib ihm einfach noch etwas Zeit, das wird bestimmt.

1

Nun ja, er hat sich ja von Anfang an nicht wirklich begeistert angehört. Ich weiß auch ehrlich gesagt nicht, ob mir ein "wenn's dich glücklich macht" gereicht hätte. Aber wenn das alles so schnell ging, muss es vielleicht einfach nur sacken.

Unsere Situation war eine komplett andere, er hat sich sofort gefreut.

2

Mein freund hat sich das erste mal gefreut wo ich gesagt habe ich bin s hwanger laut test :) als ivh dann die Bestätigung vom arzt hatte habe ich ein überraschungspaket fertig gemacht und vor die Tür gestellt. (der storch hat post gebracht) als er es aufgemacht hat hat er sich riesig gefreut. Nur leider haben wir es verloren in 6+1ssw. Nun üben wir weiter und hoffen es klappt schnell wieder.

4

Hey also bei uns war es eine andere Situation

Ich hatte 2 Fehlgeburten und eine Elss..
Jetzt bin ich in der 20. Woche schwanger .. und mein Mann ist außer sich seit Anfang an ..ich hab ihn schon lang nicht mehr so Glücklich gesehen .. Unsere Prinzessin ist jetzt schon sein ein und alles .. Er macht sich jetzt auch mehr Sorgen wenn ich irgendwo alleine hingehe ...
Er redet jedentag mit ihr 😄😄
Und tut alles dafür das es mir und ihr Prächtig geht..

Lg Linda mit Prinzessin 20. Ssw 🎀💗

11

Das war gerade so schön zu lesen! Ihr werdet ganz bestimmt tolle Eltern werden!
Bei so einer wundervollen Unterstützung!!
Ich wünsche dir weiterhin viel Freude bei deiner Schwangerschaft ❤️

16

Oh vielen Dank 🥰🤗
Wünsche dir alles Gute ☘

5

Bei uns war es eher ungeplant, wir wollten frühestens in 2 Jahren ein Kind. Dazu ist die finanzielle Situation noch sehr wacklig. Also von Freude konnte bei uns erstmal keine Rede sein. Bei mir ging's nach ein paar Tagen erst los, dass ich mich freuen konnte und er hat mindestens Mal Wochen gebraucht. Da kamen dann so Sprüche wie: "Ja kann man ja nix machen". Nach dem ersten großen Ultraschall ging es schon besser. Und seit mein Bauch wirklich kugelrund ist (32. ssw) und er sie auch spüren kann, wenn er seine Hand drauflegt ist er wie ausgewechselt. Erstellt innerlich schon Listen, was er alles mit ihr unternehmen will, welche Bücher er ihr vorlesen will. Natürlich war das bei euch nicht die beste Ausgangssituation. Aber ejetzt ist es nunmal so und ich denke wenn du ihm Zeit lässt, ihn bittest zu den Ultraschallterminen mitzukommen, dann kann er aktiver ab allem teilhaben und selbst besser eine Verbindung zum Baby aufbauen. Auch wenn er lieber nur 2 Kinder gehabt hätte, heißt das ja nicht, dass er das kleine nicht auch lieben wird.

9

Bei uns war es ähnlich. Außer dass wir finanziell zum Glück keine Sorgen haben. Ich stecke allerdings noch mitten in einer unschönen Scheidung und ewig waren wir auch nicht zusammen.

Die Freude kam nach den ersten Ultraschall ;)

6

Sofort beim positiven Test.

7

Hallo, wir hatten eine ähnliche Situation. Ich wollte gerne 3 Kinder, er war mit 2 Kindern glücklich genug. Wir haben es dann erstmal dabei belassen, das Thema kam gelegentlich auf und irgendwann sagte er von sich aus, ok, lass es uns versuchen. Auch bei uns hat es sofort geklappt! Er war zunächst auch etwas geschockt, ich allerdings nicht weniger. Tatsächlich habe ich dann länger gebraucht, um mich so richtig zu freuen und auch er brauchte einige Zeit. Wenn dein Mann das Baby im Ultraschall richtig erkennen kann und deinen wachsenden Bauch sieht, freut er sich bestimmt auch. Gib ihm etwas Zeit, sich an den Gedanken zu gewöhnen. Wie gesagt, auch wenn ich bei uns diejenige war, die unbedingt und schon länger ein drittes Kind wollte, hab ich letztendlich länger gebraucht, um mich darüber zu freuen. Es hat mich einfach zu schnell überrollt und ihm geht es jetzt sicher auch noch so. Alles Gute für euch!:-)

10

Danke! 😊 Er ist nicht per se dagegen, ich hab es ihm auch gesagt, dass ich die Pille absetze und er hat bevor ich wusste, dass ich schwanger bin, ein neues Auto bestellt: einen Siebensitzer! Und als ich ihm von meinem Wunsch erzählte war er eher überrascht als strikt dagegen und da war ein Leuchten in seinen Augen.
Ich denke, es ging ihm -wie du sagst- einfach zu schnell. Bei mir ist es auch eine Gefühls-Achterbahn aber im Moment ist mir am wichtigsten, dass die Schwangerschaft gut verläuft. Wie weit bist du? Oder habt ihr schon euer 3. Kind?

13

Ich bin jetzt in der 34. Woche, wir sind also fast im Endspurt ;-)

8

Mhmm. War das dritte denn von beiden gewollt und vorher drüber geredet?

15

Ja, natürlich haben wir darüber geredet. Ich denke es ging für ihn einfach zu schnell!

12

Da es bei uns nach nur 2 mal GV direkt klappte, war er in dem moment soo überrumpelt und durcheinander das er sich erst mal übergeben musste😂 danach war die freude aber grenzenlos. Haben aber unsere erste tochter in der 19ssw verloren, denke darum war es ihm einen kurzen moment einfach zuviel. Inzwischen kann er es fast nicht mehr erwarten.

14

Gratuliere! Das muss sicher schwer für euch gewesen sein in der 19. SSW!
Alles Gute für die restliche Schwangerschaft!🌸