Geburtsgewicht?

Lässt sich ermitteln wie groß und schwer ein Baby zur Geburt in etwa sein könnte?
Montag war ich in der 31. SSW und der kleine war 1470 g schwer und 42 cm groß... Frag mich ob er ein großes oder kleines Baby wird. LG Bell

1

Mein kleiner wurde bei 34+6 geboren und hatte 2660g und 48cm.

2

Und paar Tage vorher hieß es zu mir jaa so 52 cm und 3,1 Kilo hat der kleine jetzt. Deswegen vertrau ich den Angaben vom Arzt eh nicht mehr.

3

1. 39+0 3450g 50cm 35cm Kopf

2. 40+1 3800g 52cm 36cm Kopf

4

Du kannst doch passend zu deiner Woche googeln wie die Werte von anderen so waren und vergleichen

5

Hi,
ich war in der 37.ssw bei einem geburtsplanungsgespräch wegen Bel. Da meinte die ärztin etwa 20g pro tag würden jetzt noch dazu kommen.
Kann dir aber aus zweifacher Erfahrung sagen, dass man auf sikche Aussagen und sogar Schätzwerte laut US nichts geben kann.
Mein erster Sohn wurde zwei Tage vor Geburt auf 3200g geschätzt, geboren mit 4000g. Der zweite wurde jetzt am 11.7. auf 2960g gescgätzt, geboren am 12.7.aber mit stolzen 4200g.
Du wirst dich also überraschen lassen müssen oder eventuell hast du eine gute Hebamme die das Gewicht durch Abtasten meist deutlich besser schätzen.

Alles Gute dir!

6

Meine Tochter wurde bei 38+5 Ssw geboren und 5 Tage zuvor würde sie auf 49 cm und 2,9 k geschätzt es stimmte bei der Geburt wog die 2890g und 49 cm
Mein Sohn wurde auf 3,5 k geschätzt 3 Tage vor Geburt . Er wurde bei 40+2 Ssw zur Welt und wog 2880 g und war 48 cm .
Also kann stimmen kann aber auch nicht stimmen.
Lg Sabrina mit Melina 4 an der Hand und Baby Milan 20 Tage alt 😍

7

Huhu,

mein Krümel wurde in der 31. SSW auf 1700g und 43cm geschätzt. Geboren wurde er in der 39+5 SSW mit 3600g und 56cm. Dein Baby scheint also etwas zarter zu sein.

Liebe Grüße
Anne mit Benjamin (morgen 3 Monate alt)

8

Hallo und danke für die tollen Angaben. Schätze also das Gewicht lässt sich nicht vorhersagen? Eine Freundin meinte nämlich das ihr Arzt eine Prognose abgegeben hätte wie groß das Kind zur Geburt wäre. Sie ist in der 21. SSW. Und ich war erstaunt das mir noch keiner gesagt hat was für ein Wonneproppen mich erwarte könnte. Dachte es gibt eine Formel oder so 😂 LG