Gleitgel 8. ssw

Hallo nochmals,

Ich liebe dieses Forum einfach, vieleeen Dank für die Antworten auf meinen vorigen Beitrag.

Jetzt ist die Frage, ob Gleitgel in der ssw schädlich ist 😔 Wir hatten GV und haben Gleitgel verwendet, jetzt bin ich sehr verwirrt, bitte um Hilfe :( wir hatten auch vor 2 Wochen GV, aber da haben wir das Gleitgel von Ritex verwendet (Kinderwunschgel) und deswegen habe ich mir gedacht, es würde nicht schaden. Nun sind wir im urlaub und haben eins von durex verwendet.
Ich habe eine unrunde Fruchthöhle und jetzt mache ich mir noch mehr Sorgen :(

1

Macht euch nicht immer um alles so eine Waffel. Was soll denn passieren?

2

Wenn man schwanger ist ,ist der Muttermund fest verschlossen .
Es kommen weder Keime noch andere Dinge in die Gebärmutter ,auch kein Gleitgel...lg

3

Das würde ich so nicht sagen.
Ich hatte letztes jahr einen blasensprung in der 16 ssw aufgrund einer infektion. Also müssen auch keime etc in die gebärmutter gekommen sein.

5

Das kann aber auch andere Gründe gehabt haben...Keime sind auch eine Nummer größer ,als Gleitgel...

4

Ich benutze von Anfang an Gleitgel in der Schwangerschaft und bin mittlerweile in der 24 SSW. Falls du ganz unruhig bist, es gibt es extra für Schwangerere Gleitgel aber für mich einfach nur geldnacherrei. Ich benutze ganz normales Gleitgel.lg

6

Also beim kiwu sollte man kein normales gleitgel verwenden soweit ich weiß. Wenn du aber schwanger bist macht es glaube ich nichts. Zumindest hat es uns nicht geschadet. Bin jetzt 37 ssw und hab leider schon immer mit "Trockenheit" zu kämpfen. Deshalb benutzen wir jedes Mal gleitgel und zwar ganz normales. Auch mal mit Geschmack oder sonstiges. Habe mir da nie Gedanken gemacht ehrlich gesagt