Hallo zusammen,
ich liege seit gestern wegen Blutungen und leicht verkürzten Gmh im Krankenhaus. Die
Blutungen sind mittlerweile wieder weg, kamen wohl von einer Plazentarandsinusblutung.
Der Oberarzt ließ uns vorsorglich die Lungenreifespritze geben und Wehenhemmer, auch wenn wir uns an der "Grenze" zu 24+0 befinden. Nur für den Fall der Fälle meint er, er glaubt aber fest, dass wir es so in den Griff bekommen.
Nun 2 Fragen :
1.)Hat diese Auswirkungen auf die Kindsbewegungen? Mir scheint sie ist deutlich ruhiger als zuhause.
2.) Hatte jemand von euch auch vorsorglich solch eine Spritze bekommen und die Geburt ist dann trotzdem erst Monate später eingesetzt? Habe irgendwie das mulmige Gefühl, dass man dadurch eine frühe Geburt heraufbeschwört.
Danke euch!
Lungenreifespritze vorsorglich 23+5
Guten Morgen. Ich habe die Lungenreife und Wehenhemmer Anfang SSW 32 bekommen und mein Sohn kam trotz aller Erwartung (hatte dazu noch eine leichte Plazentainsufffizienz) dann 2 Tage nach ET gesund und munter spontan zur Welt ♥️ Ob die Kindsbewegungen dadurch weniger bzw. schwächer geworden sind, daran kann ich mich leider nicht mehr erinnern. Drücke die Daumen und wünsche dir alles Gute ☺️
LG, Lou mit Sohn (2 Jahre) an der Hand und Babymädchen im Bauch (31+4)
Ich hatte auch das Gefühl das meine kleine 2 Tage ruhiger war .
Zu Glück hatte ich die Lungenreife da sie in der 27.ssw geboren ist und nur deswegen teilweise alleine atmen kann .
Das ist echt viel wert eine abgeschlossene Lungenreife.
Alles gute.
Habe lungenreife in der 22 ssw bekommen und in der 30. Ssw musste meine aufgrund schlechter Versorgung geholt werden. Bald wird sie 5 und ist kerngesund und wunderbar entwickelt. Sie ist auch nicht kleiner als ihre Altersgenossen. Also mach dir keine allzu große Sorgen. Die Ärzte haben dich im Blick und können bei Bedarf handeln. Ob meine ruhiger war kann ich dir leider nicht mehr sagen aber da das reines Kortison ist was die lungenreife bewirkt kann ichs mir schon vorstellen. Alles alles gute dir und versuch einfach nur an dein kind zu denken.
Ich habe diese Spritze in der 25. Woche bekommen und 3 Wochen lang Wehemhemmer, dann hat sich der kleine Mann in der 28. Woche auf den Weg gemacht. Er konnte selbstständig atmen 👍🏻
Hallo!
Ich hatte bei meinem Sohn ab der 32. Woche die Lungenreife und Wehenhemmer!
Er bewegte sich auch sehr viel weniger und mir wurde dann nach Nachfragen erklärt, dass der Wehenhemmer nicht nur eine beruhigende Auswirkung auf die Gebärmutter hat, sondern auch auf das Baby! Dann schläft es viel und somit sollen auch Wehen vermindert werden!
Er kam dann bei 40+0!😁
Also alles ganz normal!
Alles Gute!! 🍀
Vielen Dank für eure Rückmeldungen! Ich denke nun einfach positiv. Die Ärzte meinten, dass sie heute nachmittag vorsorglich nochmal Ultraschall machen wollen. Aber das es schon normal sein kann, dass sie nun ruhiger ist.