In der 2. SS alles anders?

Hey ihr Lieben,

wer hat denn noch eine völlig andere zweite Schwangerschaft?

Also ich hatte in der ersten gefühlt alles! Übelkeit, Erbrechen in den ersten 14 Wochen, dann Diabetes und co.

Aktuell merke ich in der 7.ssw zum Glück noch nichts.

Wie gehts euch?

1

In der 1SS fühlte ich mich vor allem in den ersten Wochen ganz gut.
War auch nie wirklich müde und die Übelkeit war nie wirklich da.

Jetzt bin ich in der 2SS in der 6ssw und naja was soll ich sagen..
Bin wirklich fertig! Übelkeit hab ich auch meistens. Gestern saß ich vorm Essen und dachte mir wie ich das jetzt bitte essen soll, weil ich so einen Ekel bekommen habe.
Ich fühle mich momentan eher krank und bin richtig müde.
Eventuell liegt es einfach an dem, weil schon ein 9 Monate altes Baby da ist, die Nächte dadurch meistens noch doof sind, er noch so gut wie Voll gestillt wird und jetzt eben ein neues Baby heran wächst.

2

Hallo!
Ich hatte in der ersten ss nichts...und in der zweiten dann bisschen übelkeit und sonst auch mehr was ich als „unangenehm“ empfand.
Meine Schwester hatte in der ersten bisschen übelkeit. In der zweiten bisschen sehr viel mehr übelkeit. Jede ss ist anders...

Alles gute und viel glück!

3

Genauso wie man die ss unter Frauen nicht vergleichen kann, kann man auch die ss bei einem selbst nicht vergleichen.
Wie heißt es so schön "jede ss ist anders".

Ich hab eine bekannte die hat in der ersten ss von anfang bis ende gekotzt und in der 2ten war nichts.

Ich hab in der ersten zwischen 10ssw und 16ssw gekotzt und jetzt in der 2ten noch kein einziges Mal (28ssw)

4

Wie du hatte ich Kinder ersten ss alles. Übelkeit bis 25ssw, frühzeitige Wehen, extreme Rückenschmerzen, schmerzhafte senkwehen. Und jetzt aktuell aus der 35ssw, und es ist wirklich ganz anders. Habe diese ss viel mehr genossen 🤗

5

Ich bin auch in der 7. Woche mit der zweiten Schwangerschaft. In der ersten Schwangerschaft war ich die ersten Monate so schlapp und müde, mir ging es so elend dass ich teilweise tagelang nur im Bett gelegen habe. Die letzten Tage war ich auch schon wieder sehr schlapp aber ich hoffe dass es nicht wieder ganz so schlimm wird. Kennt ihr das auch?

6

Meine erste ss war mit vielen Komplikationen verbunden (Blutung, Zwilling verloren, zyste, Übelkeit, wehen in der 20 ssw, Nierenstau, symphasenlockerung)
Meine 2. Ssw War deutlich schöner (am Anfang ab und zu migräne, am ende Nierenstau).
Es ist echt immer unterschiedlich.
Alles Gute 😊

7

Das ist völlig normal. Ich bin grad Ende der 3. Und man kann sie alle 3 absolut nicht vergleichen.

8

Guten Morgen,

ich bin jetzt Ende der 8. SSW und empfinde es bisher schon ganz anders als in meiner ersten SS mit meinem Sohn (2,5).

Damals war mir nur mal leicht flau, jetzt ist mir oft sehr übel und habe teilweise richtigen Brechreiz.
Auch den Dehnungsschmerz empfinde ich nun stärker und unangenehmer als früher und habe mir jetzt Magnesium besorgt.

Ich "leide" jetzt viel mehr und hoffe sehr, dass es im 2. Trimester schöner wird...

:-) versuche mir aber immer wieder zu sagen, dass ich Glück habe, schwanger sein zu dürfen. Kenne leider mehrere, die ungewollt kinderlos sind.

Alles Gute und liebe Grüße,

Feli mit Sohn an der Hand (2,5) und Krümelchen im Bauch 7+6