Hallo,
War Freitag beim Arzt bei 32+6.
Die Kleine wiegt jetzt ca. 1760g.
Leider habe ich einseitiges Notch.
Das heisst die Versorgung ist nicht optimal.
Deshalb muss ich diese Woche noch zur Feindiagnostik.
Da soll auch entschieden werden ob der KS evtl. Vorgezogen wird.
Habe echt bammeln ):
Vergleichswerte Gewicht 33.SSW?
Haloooo bei 31+2 geschätzt war bei 2100 g und 43cm groß.
Kaiserschnitt vorziehen bei einseitigem Notch? warum denn? Das ist doch nur einseitig und kein Grund zur Besorgnis. Und das Gewicht wirkt auf mich auch normal für die Woche. Ist jetzt kein Brocken, klingt aber auch nicht unterentwickelt. Bei mir wurde vor 3 Wochen ein beidseitiger Notch festgestellt, aber die kleine war mit 1200g in der 29. Woche zeitgerecht entwicktelt. Meine Ärztin hat dann jetzt beim Termin in der 32. ssw noch mal geschaut und es hat sich von alleine zu einem einsetigen Notch gebessert. Die kleine ist jetzt bei 1600-1700 geschätz. Die Angaben, die du hast sind ja auch nur schätzungen. Man kann sie ja nicht genau wiegen. Also finde das Gewicht jetzt wirklich nicht besorgnis erregend. Meine Ärztin ist was den einseitgen Notch angeht total entspannt. Solange da keine anderen Faktoren auftreten ganz ich ganz normal natürlich entbinden. Bei einem Einseitigen Notch hin zur Palzenta ist die versorgung auch immernoch gut gegeben. Dafür ist das ja doppelt angelegt. Und wie gesagt, bei mir hat die Versorgung auch mit beidseitigem noch ausreichend funktioniert. Also Notch allein ist noch kein Grund ein Kind früher zu holen.
Achja, was ich dir empfehlen kann, vielleicht hast dus auch schon gehört ist viel liegen und ordentlich essen. Im Liegen ist die Versorgung am besten.
Ich hoffe auch das ich ganz regulär zum geplanten KS in der 39.ssw komme.
Ja die haben mir im Krankenhaus echt Angst gemacht.
Sie hat auf jeden Fall weiter zugenommen und turnt wie verrückt:)
Na solange sie turnt ist alles gut. Lass dir da bloß nix einreden. Solange die Plazenta noch versorgt wird und der Notch nur einseitig ist, würd ich persönlich einem früheren Kaiserschnitt nicht zustimmen. Je länger sie im Bauch bleibt desto besser. Sollten die Kindsbewegungen verdächtig wengier werden, oder nachweislich die Plazenta schwächeln kann man da ja nochmal schauen, aber ich für meinen Teil mache mir da absolut keine Sorgen. So ein einseitiger Notch kann schonmal vorkommen und wenn meine Ärztin da so entspannt ist, dann würde ich mir an deiner Stelle auch erstmal anhören was die sagen und dann abwägen. Lass dir da bloß nix aufquatschen, nur wegen dem einseitgigen Notch. Was anderes ist es natürlich, wenn das baby nachweislich gefährdet ist, was bei dir ja nun nicht der Fall zu sein scheint.
Meine wog in der 33. ssw genau gleich viel wie deine 💕
Bei 33+2 wurde meine Kleine auf ca. 2,1kg geschätzt und war damit eher zierlich, aber im Normbereich.
Huhu, mein kleiner Mann wiegt laut Ultraschall an 32+1 ca 2200g. ziemlich groß ist nur der kopf mit 8,8cm von seite zu seite. das wird aber mitte august nochmal geprüft ( ET wäre mitte september).
Wir hatten bei 32+1 49cm und 2100g geschätzt womit es bei uns ein sehr langes Kind wird... Du liegst aber denke ich noch im Rahmen und es sind nur Schätzungen. Mit dem notch kenne ich mich leider nich aus alles gute dir
Meine Tochter hatte bei der Geburt bei 32+6 1885g und 45cm. Etwas zierlich, aber im normbereich.
Hallo,
meine Kleine wurde bei 33+1 auf 1800-1900 Gramm bei 45 cm geschätzt . Sehr zierlich und um unteren Normbereich .
Wurde vielleicht gemessen bevor sie den Schub hatte . Nächster Termin ist am 29.7.
LG aus Unna