Huhu. Heute geht es zum Arzt das erstemal müsste ca 6 ssw sein. Nach zwei frühabgängen bin ich sehr aufgeregt und hoffe alles ist ok. Habe nach dem ersten Abgang im Herbst 2018 Herzrhythmusstörungen gehabt viele ekgs gehsbt Termine beim Kardiologen. Alles ok nichts was man behandeln muss. Dann wars wieder weg. Vorgestern und gestern Abend hatte ich dann wieder welche alle 20-30 Sekunden über 20/30 min ca. nehme Ass 100 wegen den Abgängen. Mein Puls lag bei 96-99 obwohl ich schon 30 min im Bett lag. Jetzt ist er bei 89 bin noch nicht aufgestanden. Mache mir etwas Sorgen und werd es natürlich auch heute mit dem Arzt besprechen. Aber vllt hat ja jemand Erfahrung damit und kann bisschen beruhigen ?
Herzrhythmusstörungen 6 ssw
Hast du das vllt auch so 1 std nach dem Essen? Mag sich doof anhören aber bei mir war es so. Ich hatte dann in Ruhe einen Herzschlag von 105 die min + Extrasystolen und stolpern.
Ab einem Blutzuckerwert von ca 120 ging mein Herzschlag in die Höhe und dauerte mind bis er wieder unter 100 war. Je nachdem was ich gegessen hatte dauerte es meist 1std.
Werd ich beobachten Danke 😊
Wenn ja, musst du mit dem großen zuckertest aufpassen. Der zieht dir dann die füsse weg. Ich hatte extremen Durst, Schwindel und herzrasen.
Der zweite Wert war dann auch zu hoch. Beim 3ten messen ging es mir wieder besser und der Wert war völlig in Ordnung.
Von daher wusste ich immer wann mein Blutzucker in Ordnung ist und wann nicht. Musste zwar messen aber habe mich nach meinem Herzen gerichtet da das angefangen hat obwohl der Wert für Diabetes ok war.
Habe das selbst jetzt 8monate später noch ab und zu. Aber nicht mehr so extrem.