Hallo ihr lieben,
Ich spritze Insulin wegen SS Diabetes aber seit 2 Tagen fällt mein Insulinbedarf, vorallem nachts. Ich habe bisher 14 Einheiten gespritzt, gestern nur 10. Und bin nachts mit Hunger und ganz niedrigem zucker wach geworden, habe was gegessen und auch morgens hatte ich nur noch 4.1
Ich habe schon meine Diabetes Beratung kontaktiert, warte noch auf Antwort derzeit.
Man liesst überall der Insulinbedarf fällt kurz vor der Geburt. Ich bin 35+1 und wir sind noch eine Woche in den ferien....
Daher meine Frage an euch, ob und wann euer Insulinbedarf gefallen ist??
Lieben Dank!!!
Wann ist euer Insulinbedarf gefallen?
Hallo.
Ich selbst bin 32+3 und ich hatte die letzten zwei Wochen so tolle Werte, dass ich gar nicht mehr spritzen musste. Seit ein paar Tagen Spritze ich nur bei Bedarf 3 IE kurzzeitig vor dem essen. Die letzten 2 Tage z. B. Auch wieder nicht. Und ganz davor musste ich zur Nacht 8 IE und 2x am Tag Spritzen.
Meine Diabetesberaterin kann sich keinen Reim drauf machen. Es ist halt alles hormonell gesteuert. Und kurz vor der Geburt stehe ich definitiv noch nicht 😅🤷♀️
Sie meinte aber auch mal zu mir, dass kurz vor Ende der Bedarf fällt, aber das wäre ja dann in den meisten Fällen ab der 39.ssw oder so.
Meiner fällt gerade dank der Hitze. Vielleicht hängt es bei dir auch damit zusammen
Ah, ja genau. Das hatte man mir auch noch gesagt mit der Hitze.
Spannende frage!
Mein Diabetologe sagt, ab der 36./37.ssw sinkt der Bedarf. Ich hoffe, es für meine kleine und mich..
Ab morgen bin ich in der 37.ssw,.bis. jetzt ist es noch nicht gesunken