5+0 eine Woche zurĂŒck datiert - schlechtes Zeichen?? đŸ˜„

Thumbnail

Hallo ihr Alle,
Ich war heute bei rechnerisch 5+0 bei meiner Ärztin. Sie sah aber nur eine kleine Fruchthöhle mit 2,5mm und meinte, ich wĂ€re eine Woche hinterher...
Den Eisprung habe ich aber mit Zyklusmonitoring am Ultraschall und Ovus sehr genau bestimmen können. Jetzt meine Frage an euch: Ist das jemandem auch schon passiert und dann ging doch alles gut aus oder eben nicht?
NĂ€chste Woche soll ich wieder vorbeikommen und habe riesige Angst um unseren KrĂŒmel. FĂŒr jede Erfahrung, ganz egal wie es bei euch war, bin ich von Herzen dankbar!

1

Hallo du,
mach dir keine Sorgen. Vielleicht hat sich dein Kleines ja einfach erst spÀter eingenistet und ist lÀnger bei dir im Uterus umhergeirrt. Jetzt hat es aber wohl seinen Platz gefunden :)
Ich drĂŒcke dir die Daumen 😊🍀

2

Ärzte sprechen in den Stadien glaube ich tatsĂ€chlich nur von ganzen Wochen hab ich das GefĂŒhl.
Zu deiner Beruhigung: bei mir hat man bei 4+6, also einen Tag frĂŒher noch nicht mal einen Stecknadel großen Punkt gesehen, nichts also. Bei 5+3 war dann die fh schon 1 cm groß. Das geht so schnell in dem stadium, ich finde das völlig in Ordnung bei dir!

3

Achso, und meine Ärztin hatte gar nichts dazu gesagt, sie war völlig entspannt

4

Also ich frag mich ja immer wieder, was das fĂŒr Ärzte sind. Wahrscheinlich welche die nicht oft mit extrem frĂŒher Schwangerschaft zu tun haben. Wenn du eine Woche hinterher wĂ€rst, dann wĂ€rst du ja mal grade 4+0, da sieht man in der Regel keine Fruchthöhle. Und bei 5+0 eine Fruchthöhle sehen ist doch super. Selbst da sehen viele noch gar nichts. Bei manchen Ärzten kann ich nur den Kopf schĂŒtteln....

5
Thumbnail

Hey!
Mein Fa meinte damals auch meine fruchthöhle ist zu klein bei 5+3...hatte erst drei Wochen spĂ€ter einen Termin und hab bis dahin echt gezittert, zumal ich auch Blutungen hatte..jetzt komme ich in die 21. Ssw und alles ist super. Der kleine war zwischenzeitlich auch schon viel weiter entwickelt aber dazu hat der Fa dann aber natĂŒrlich nichts gesagt..

Ich hĂ€nge Dir noch eine Tabelle mit den GrĂ¶ĂŸen bei, demnach passt es bei dir ja fast und es kommt auch immer auf die Messung beim Fa an😉

DrĂŒcke dir die Daumen, dass alles gut geht!

14

Danke fĂŒr deine Antwort!
Die Tabelle habe ich auch schon gefunden, aber die unterscheidet sich irgendwie sehr, von dem was meine Ärztin (und nach den Erfahrungsberichten anderer anscheinend auch andere Ärzte) als "normal" empfinden. Ist natĂŒrlich super verunsichernd!

Aber demnach bin ich ja noch ganz gut dabei... Dann warte ich einfach weiter, am Mittwoch soll ich wieder zu meiner Ärztin kommen.
Danke dir!

6

Hey, ich hab schon eine gesunde Tochter und bin grade mit baby Nr.2 schwanger. War heute beim ersten Termin zum gyn und bin 4+2 und man hat nur aufgebaute schleimhaut und gaaaaaanz minimal einen dottersack gesehen. Von daher finde ich dein Ultraschall sieht doch gut aus â˜șvertrau auf deinen Körper auch wenn es schwer fĂ€llt.

PS. Sagt sich so leicht, ich Fieber selbst schon auf den nĂ€chsten fa Termin đŸ€Ł

7

Also ich kann dir sagen, dass ich eigentlich immer einen 28-30 Tage Zyklus hatte, direkt nach absetzen der Pille im August 2018. Am 9.5. hatte ich meine letzte Periode und sollte sie am 6.6. wieder bekommen. Am 14.6. habe ich dann doch mal gewagt, zu testen.

Am 2.7. war mein erster Termin. Zu der Zeit hĂ€tte ich bereits laut meiner Rechnung bei 7+5 sein sollen. Ich wurde dann aber auch zurĂŒck gestuft auf 6+3, da mein Wurm mit seinen 0.59cm nicht einer 7+5 gerecht wurde.

Klar hab ich mir auch erst gedacht, wie kann das sein... Mein Zyklus kann sich doch nicht ausgerechnet in dem Monat so verschoben haben. Meine Ärztin meinte, ich solle mir keinen Kopf machen. Der Körper ist eben doch kein Uhrwerk und tanzt auch mal aus der Reihe.

Ich lese das öfter, das man gerade zu Beginn gerne zurĂŒck gestuft wird. Wenn die kleinen nun dann mal einen Schub machen, kann sich das auch wieder Ă€ndern.

Mach dir da nicht so viele Gedanken, auch wenn es schwer ist. Vertraue ruhig deinem Arzt. Alles wird gut.

Viel GlĂŒck 🍀💕

Sabrina mit WĂŒrmchen 9+5 💖

8

Ich wurde damals auch eine Woche zurĂŒckdatiert, von 7+4 auf 6+4. Alles super. Meine Tochter ist mittlerweile fast 21Monate. Mach Dir keinen Kopf.

9

HĂ€. Bei 4+0 sieht man ja meistens noch ĂŒberhaupt gar nichts. Du hast doch ne FruchthĂŒlle. Verstehe ich nicht wie man so frĂŒh schon zurĂŒckdatiert🙈

10

Meine Große wurde 12 Tage zurĂŒck datiert. Von der 8. In die 6. Woche.

Sie ist ein absolut normales Kind.