Hochschwangerschaft - Umzug - Panik

Hallöchen.
Heute ist unsere Küche und das Kinderzimmer vom großen umgezogen.
Ich habe etliche kartons gepackt..und schwere teile geschoben.
War den ganzen tag auf den Beinen..
habe immer wieder Unterleibsschmerzen und totale schmerzen im unteren Rücken (bestimmt auch vom ackern!?)
Muss ich mir Sorgen machen??
Was meint ihr?

1

Ich denke grundsätzlich musst Du Dir erst Mal keine Sorgen machen.
Ich hatte hier gestern die Geburtstagsparty vom Großen. Hab natürlich den ganzen Tag das Haus geputz und aufgeräumt und war den ganzen Tag bis spät Abends auf den Beinen. Hatte dann auch Schmerzen im unteren Rücken und extremes ziehen an den Mutterbändern. Aber das sind eindeutige Signale, dass Dein Körper nun Ruhe braucht. Ich habe heute wirklich nur das nötigste gemacht und mich viel auf der Couch ausgeruht.

Liebe Grüße von Maria mit Löwenjungen an der Hand (frische 3) und kleinem Babyprinz im Bauch (38+1)

4

Mein Mann ist leider der Meinung das die Frühschwangerschaft doch noch gar nicht anstrengend ist..
Jetzt muss ich 3mal am Tag die Wohnung mit dem kleinen wechseln..für frühstück, mittag und abendbrot.
Meine Wohnung ist ein Chaos.
Er hält mir vor das nur er was macht und ich gar nichts..Ich könnte so heulen..ich weiß das er das nicht so meint..ich bin erst 5.woche aber ich möchte nichts riskieren.
Ich will doch dieses Baby.

Und ich habe dieses Ziehen bzw die Unterleibsschmerzen wie bei der regel ja häufiger..auch wenn ich nichts anstrengendes gemacht habe.
Nächstes WE zieht dann auch der Rest (KiZi und Schlafzimmer und Wohnzimmer) um..das wird dann auch noch mal anstrengend.
Kann ich das Baby dadurch verlieren?

2

Überanstrengung macht sich nun mal bemerkbar..
Sollst du auch nicht machen in den späten Wochen , aber leider kommt man manchmal nicht drum herum

3

Wir sind vor 4 Wochen in ein Haus gezogen. Ich hab unendlich viele Kartons gepackt und ausgepackt. Schränke aufgebaut und verrückt.
Meiner Kleinen hat es nicht geschadet.
Klar, hab ich auch Pausen gemacht, sobald och gemerkt hab, dass es nicht mehr geht. Aber im großen ganzen war alles ok.

5

Dein Körper zeigt dir, dass es heute vielleicht etwas zu viel war. Wir ziehen nächste Woche in unser Haus, ich bin dann in der 39. SSW, habe die letzten Wochen schon allein mit meinem Großen gewohnt, weil mein Mann berufsbedingt bereits früher die Stadt gewechselt hat. Ich habe auch alles in der alten Wohnung allein gemacht und dem Baby geht es bestens. Mach dir nicht zu viele Gedanken, aber höre auf deinen Körper, wenn er sagt: Mach ne Pause! Und deinem Mann würde ich mal in ner ruhigen Minute die Meinung geigen. Klar, du verlierst das Kind nicht wegen ein bisschen körperlicher Anstrengung, aber es kann immer was schief gehen und will er sich den Schuh anziehen, wenn er vorher so unangemessene Sprüche bringt?! Sorry, aber ich finde das ziemlich empathie- und lieblos dir und seinem Nachwuchs gegenüber...