Hallo zusammen,
Ich habe einen Kryozklus hintermir und habe bei ssw4+1 via Bluttest einen hcg von 788 gehabt. 2 wochen später gabs nen Ultraschall an dem die Ärztin eine Fruchthöhle, dottersack und nen mini Punkt identifiziert hat, welches sie als embryo gedeutet hat. Aber keinen Herzschlag.Meinte ich soll zur Sicherheit an 7+1 vorbeikommen.
Tja und an dem Termin meinte sie, es ist alles nicht viel gewachsen und sie sieht gar keinen Embryo. Sie hat gleich von Tabletten oder Ausschabung gesprochen.
Ich war völlig entsetzt. Mein HCG wert lag an 7+1 bei ca. 18.000.
Jetzt soll ich an 7+5 nochmal kommen mit meiner finalen Entscheidung ob tablette oder Ausschabung. Auf meine Frage nach dem hcg wert meinte sie, dass der nicht aussagekräftig ist. Na toll.
Hat jemand erfahrung mit spät gefundenem embryo? Was hat der hcg wert denn für ne bedeutung an der stelle?
Meint ihr ich soll die hoffnung schon aufgeben.
Wäre toll wenn ich mich hierzu austauschen könnte, ich kann an nichts anderes mehr denken
Lieben dank
Viele Grüße
7+1 fruchthöhle und dottersack aber kein embryo
Guten Abend meine Liebe,
also ich hatte die gleiche Situation wie du, leider ging sie bei mir nicht gut aus. So war es bei meiner 1. fg mein hcg wert war wie bei dir ca 19.000 aber es war nur eine fruchthöhle und ein dottersack zu sehen. Damals wurde dann auch eine Ausschabung gemacht. Heute würde ich allerdings noch warten, man hört oft von Eckenhockern oder so.
Warte noch ein wenig und vorallem lass dich nicht zu einer voreiligen Entscheidung drängen. Ich würde heute auch länger warten.
Dir alles alles Gute
julia
Hallo Julia,
Das tut mir leid, dass dir das passiert ist. Es ist unglaublich zermürbend.
Mir wurde was von von drohenden Entzündungen erzählt, wenn nicht schnell gehandelt wird.
Was mich irre macht, meine übelkeit ist nach wie vor da.
Also mir wurde nie was von Entzündungen erzählt, wenn du dir unsicher bist, dann hol dir doch bitte eine 2. Meinung.
alles gute
Hey du, es tut mir sehr leid, dass du sowas erleben musst 😕
Ich hatte etwas ähnliches. Leider ging es nicht gut aus. Ich hatte US an 6+2, 6+5, 7+2 und 7+5 bei drei Ärzten, die mir alle das gleiche bestätigten - kein (intakter) Embryo. Es waren alles erfahrene Ärzte und ich habe ihnen vertraut. Hcg war ebenfalls 5-stellig. An 8+0 habe ich die Ausschabung machen lassen, auch da wurde vorher nochmal geguckt. Leider sollte es nicht sein. Die Zeit zwischen 6+2 und 8+0 fand ich schon recht lang... So blöd es klingt, ich wollte auch irgendwann wieder weiter machen (war ICSI). Ich bekam nach der AS erst etwa zwei Wochen später eine Blutung, bis dahin hatte ich noch hcg! Ich vermute also, dass der natürliche Abgang erst in der 10.-12. SSW stattgefunden hätte. Jede muss selbst für sich entscheiden, wie lange sie das durchhalten möchte!
Nur Tabletten wären eine Option zur Ausschabung. Aber lass dich aufklären. Es ist auch nicht ganz ohne! Ich habe welche vor der AS bekommen und hab mich damit recht schwer getan.
Ich wünsche dir alles Gute!
Hey lach.gummi,
Klingt auch nach nem harten steinigen weg. Heisst das man hat mit der AS nicht gleich Blutung?
Haben die Tabletten bei dir nicht geholfen so dass du danach noch ne Ausschabung hattest?
Ich tu mich schwer mit der Entscheidung, daher habe ich seit den neuesten Entwicklungen das Utrogest abgesetzt und warte auf natürlichen Abgang. Aber das kann ja dauern.
Außerdem hab ich nur noch 2 monate bis zu meinem 40.geburtstag und somit wenig zeit, meine 3. Icsi versuch zu starten.
Alles so schwer...danke für deine Rückmeldung.
Die Tabletten sollten das ganze schon mal in Gang bringen. 12 Stunden später war dann die AS. Ich hatte extreme Krämpfe und kam frisch blutend zur AS. War nicht so schön, aber nach der AS wenigstens vorbei. Die Blutung 2 Wochen danach war auch nochmal sehr stark und schmerzhaft. Direkt nach der AS hatte ich nur eine Miniblutung.
In der darauffolgenden ICSI ist aber mein Kind entstanden! Auf die ICSI musste ich ca. 2 Monate warten eher wollte die Kiwu nicht (hab nach 6 Wochen mit dem Vorzyklus angefangen).
Ich fand das alles total schwierig aber ich habe es am Ende nicht bereut. Man sollte den Ärzten aber schon sehr vertrauen! Eine schlechte AS ist nichts!
Ich wünsche dir alles erdenklich Gute und dass du es bald geschafft hast!
Hi du,
Das tut mir leid, was du alles durchmachen musstest. Ich wollte nur etwas zum Abgang mit Tabletten schreiben. Ich hatte eine Missed AB Ende 9 SSW, hab dann eine Woche gewartet und dann Tabletten (Cyrtec/Cyprostol) genommen. Mein HCG war damals bei ca 34.000. Ich hab daraufhin starke Blutungen bekommen, und alles ist abgegangen. Hab nach genau 4 Wochen wieder die Regel bekommen.
Grundsätzlich würde ich jedem zu natürlichem Abgsng oder Tabletten raten, wenn du aber bald wieder mit icsi starten möchtest, geht eine Ausschabung viell. schneller?! Ausschabung hatte ich noch keine, daher weiß ich da nicht Bescheid.
Alles Gute✊