Hey ihr Lieben,
Frage steht ja eigentlich schon oben.
Mich würde mal interessieren, ab wann ihr die Tasche gepackt habt und ab wann allgemein alles für das Baby fertig war. Habt ihr vorher auch schon Windeln und alles gekauft? Hat euer Partner auch eine Tasche gehabt?
Bin jetzt 34 +2 und möchte so langsam alles fertig haben... vor allem weil es vom Gefühl her nicht mehr lange dauert. Anderseits haben wir ja bis ET noch fast 6 Woche Zeit 😊
Ab wann habt ihr eure KH-Tasche gepackt?
Ich hab mir immer zeit gelassen...wurde immer gedrängt nun mach mal aber joaaaa...gemach xD ich hab meist erst so 38+0 rum. Heist aber nicht dass du so lange warten solltest. Man weiß ja nie wanns kommt
Hallo 😊
Ich bin heute bei 38+3 und habe diese Woche erst meine Tasche gepackt 🙈. Jedoch hatte ich im Babyzimmer bereits ein Fach, wo ich nach und nach mein Zeug für den Kreissaal hingepackt habe. Notfalls hätte das nur in eine Tasche gemusst. Icv seh das alles ganz locker. Unser KH ist 10 Minuten entfernt. Sollte was für die Tage nach der Entbindung fehlen, kann mur das mrin Mann auch holen fahren bzw. am nächsten Tag mitbringen.
Die Wickelkommode ist bei uns seit ca. der 34. Woche gefüllt.
2x Pampers in Gr. 1
1x Pampers in Gr. 2
Feuchttücher, Einmalwaschlappen, Wattestäbchen, Stilleinlagen, Fieberthermometer, Babynagelschere, Babyöl, Fertigmilch für alle Fälle
.... das ist so im Groben alles.
Lg und noch eine schöne Schwangerschaft
Hallo 👋🏻
ich starte morgen in die 33. Woche und werde langsam aber sicher auch die kliniktasche packen 😁
Das Zimmer für unsere Maus könnte eigentlich schon fertig sein, aber es geht gerade nicht voran, weil teile vom Kleiderschrank fehlen und wir die anscheinend nächste Woche (endlich) bekommen 🙈
Gekauft hab ich jetzt nichts, aber die ganzen gratis Artikel von dm und Rossmann hab ich schon geholt 😅
Lg Mama1705 mit großer Schwester (3) an der Hand und Babygirl inside
Da es ja Flux geht habe ich die Tasche beim ersten Kind etwa 37. Ssw gepackt und in den Flur gestellt.
Diesmal werde ich es genau so handhaben.
Unterwäsche, gemütliche Butzen, weite (stilltaugliche) Oberteile, (dicke) Socken, Handtücher und Waschzeug 🤗
Mehr hab ich nicht gebraucht. Handy, Kopfhörer und Ladegerät sowie Mutterpass und Krankenkarte hab ich immer dabei.
Und halt noch die Dokumente für die Anmeldung 🤗
Kekse kaufen hab ich meinen Mann irgendwann raus geschickt.
Habe die Tasche in der 37. SSW gepackt. Habe einen kleinen Koffer mit Kleidung und Waschzeug und einen Beutel mit etwas sagt, Kekse und so.
Mein Mann hat keine extra Tasche, aber in dem Koffer befindet sich für ihn eine Zahnbürste, eine Unterhose, Shorts und T-Shirt. Ich denke er wird nach der Geburt auch froh sein, wenn er was frischen zum anziehen hat. Denn ich geh mal davon aus, dass es im August nicht so kalt sein wird im Kreißsaal.
Habe meine Kliniktasche heute so gut wie fertig gepackt, fehlen nur noch 2-3 Sachen, die gerade in der Wäsche sind...
Für das Baby steht auch soweit alles bereit, Wickelrucksack habe ich heute bestückt und das Zimmer ist auch fast fertig.
Morgen wollen wir noch ein „Heimgehoutfit“ für die kleine Maus zurechtlegen. ☺️
Mir geistert die ganze Packerei schon seit Wochen im Kopf rum und jetzt kann ich es endlich als gut vorbereitet abhaken 👌🏼
LG, ladyschatzi mit Mäuschen 💖 (34+0)
Die tasche habe ich in der 36. ssw gepackt. Es feheln darin nur noch die babyklamotten für den heimweg. Die muss ich noch waschen.
Jetzt in der 37. ssw bauen wir gerade die möbel auf und richten alles ein und waschen die wäsche. Vorher ging es sich leider nicht aus.
Nein, mein freund hat keine eigene tasche. Ich habe einen recht großen kosmetikkoffer mit meinen pflegeartikeln und dort habe ich ihm wechselklamotten und frische socken eingepackt, für den fall dass er länger bleiben muss. Er schläft aber nicht mit im KH, also wir haben kein familienzimmer. Deshalb geht das. Ansonsten wären seine klamotten mit in der riesen reisetasche gewesen 🙂
Achso, ja windeln und alles andere für die wickelkommode habe ich diese woche gekauft und eingeräumt!
Bin jetzt 36+3 und es hängt alles
Zwischen „fertig“ aber
Irgendwie doch nicht 🤣
Es gibt eine Tasche im Schlafzimmer ... alles ist da aber
Noch nicht drin... müsste ich nochmal rein schauen und kontrollieren ...Kinderzimmer ist soweit
Auch fertig ... aber auch nicht bis auf den feinschliff .... aber da die kurze eh erstmal Bei und schläft ... halb so wild ....Joa..... Windeln haben wir auch und so das nötigste ... Klamotten im Schrank alle fertig ....
Aber halt alles noch nicht fix und fertig sondern überall noch so ein paar Handgriffe zu erledigen
39+6 während den wehen hab ich meine gepackt 😂 Mein Mann hatte keine.
Windeln hab ich 1-2 Packung gekauft (sind jede Woche einkaufen gefahren und haben da immer 1ne Woche Menge mitgenommen)
Fertig fürs Baby war alles erst nach der Geburt. Haben vieles erst nach Bedarf gekauft, also wenn wir gesehen haben das wir es brauchen (z.b wippe, Babyphone, ect.)