17ssw frühzeitige wehen

Hat oder hatte hier jemand schon so früh wehen?
Ich hatte in der letzten schwangerschaft in der 32ssw vorzeitige wehen. Da wurde der bauch hart und schmerzte. Heute musste ich meinen 10kg schweren sohn nach hause tragen (ca 10 minuten) und seit da habe ich das gefühl dass ich leichte wehen habe. Es fühlt sich so an. Aber ich kann nicht sagen ob der bauch hart wird.
Wie war es bei euch? Wurde der bauch da auch hart? 😱
Ich hoffe echt dass es keine wehen sind😣

1

Im Zweifel solltest du ins KH und es abchecken lassen.

Aber vielleicht hilft jetzt auch erst viel Ruhe und Magnesium! Wird es schlimmer statt besser, bzw. geht bis morgen früh nicht weg, würde ich schon ins KH.

2

geh bitte sofort ins KH ich hab es leider nicht gemacht und hab mein engel in der 21 ssw durch ein frühzeitigen blasensprung verloren 😔

3

Lass es
Klären!

Lieber einmal zu viel als einmal zu wenig !

4

Bin in der 16. SSW und habe ab und an einen super harten Bauch wenn ich mit dem Hund spazieren gehe. Es tut aber absolut nicht weh, mein ganzer bauch fühlt sich einfach an, als ob er aufgeblasen wäre und ist steinhart. Wenn ich mich daheim dann aufs sofa setze, gehts wieder weg.
In meiner ersten SS hatte ich keine einzige Vorwehe, auch keine Senkwehen und nix... meine FA meinte, das sollte schon nicht sein und ich solle mich danach auf jeden Fall ausruhen und Magnesium nehmen.

Sind die Kontraktionen denn schmerzhaft? Sind sie noch anhaltend? Ich trage meine Tochter, 12.5kg, noch häufig und hatte das bisher nie... wenn Du Dir Sorgen machst, lass es abklären!

Alles Gute

5

Anhaltend sind sie immernoch. Da ich speck am bauch habe, kann ich dir nichtmal sagen ob der bauch hart wird. Anfühlen tut sichs aber so. Schmerzhaft sind sie nicht.
Habe mir jetzt ein bad eingelassen zur entspannung. Hoffe nun dass es besser wird. Nehme danach noch magnesium und vielleicht hab ich noch irgendwo bryophylum von der letzten schwangerschaft.
Wenn es nicht besser wird bleibt mir wohl nur der gabg ins krankenhaus😣

13

Hatte das auch mal in der 20 ssw an zwei Tage am Abend. Da ist es mir auch wegen dem wechselhaften Wetter nicht gut gegangen. Hab aber auch vermutet das es mit dem Wachstum von baby was zu tun hatte da ich die kleine seitdem auch von außen spüre.

6

Ixh hab vorzeitige wehen, bin jetzt in der 20. Woche und hab bestimmt schon seit der 13. Woche mir Schmerzen uns nimm hochdosiert magnesium und muss liegen...so klappt es auch...mein Bauch wird nicht immer hart meistens spannt er, und die Schmerzen sind wie ul Schmerzen...aber manchmal wird er auch hart...

8

Hi,

Ich frag mal dazwischen 🙈😃 wie viel Magnesium nimmst du am Tag ein ?

9

Bis jetzt gar keins.😅🙈

War jetzt in der wanne. Nun hat es aufgehört. Werde mich wohl am montag bei meiner ärztin melden dass sie mal kurz alles untersucht und mir ein rezept für magnesium verschreibt.
Nächster termin wäre erst in 4 wochen

weitere Kommentare laden
7

Hi, bin in der 18 ssw und habe das auch manchmal- ist aber nicht schmerzhaft. Mein kleiner ist 9 Kilo und krabbelt noch nicht. Daher muss ich ihn sehr oft tragen

12

Hallo. Ich habe auch vorzeitige Wehen die auch den Gebärmutterhals verkürzen. Ich nehme Magnesium und bekomme zusätzlich Progesteron, da mein erster Sohn ein Frühchen war. Bei mir fing es bei der zweiten Schwangerschaft in der 15ssw an, in der jetzigen Schwangerschaft in der 16/17ssw. Soll auch viel liegen. Vor allem wenn ich die kontraktionen spüre.
Lass es doch einfach vom Gynäkologen abklären ob sich eben diese kontraktionen auf den Gebärmutterhals bzw auf den muttermund auswirken.
Ich wünsche dir alles Gute und eine schöne Schwangerschaft
Stefanie mit zwei 💙 an der Hand und Baby 💙 (19 ssw) inside