Wahnsinnige Unruhe in den Beinen jedes Mal beim Einschlafen

Hallo zusammen. Mir geht's tagsüber gut. Bin 34+6

Aber jedes Mal wenn ich ins Bett gehe und mir gerade die Augen zufallen, drehe ich fast durch. Kann kaum still liegen, würde am liebsten los rennnen, irgendwo dagegen stauchen, kann meine Beine nicht Stil halten.
Es ist kein Schmerz, es ist eine wahnsinnige nicht auszuhaltende Unruhe im unteren Körper. Nach 3/4 Stunden schlafe ich dann ein aber diese Stunden sind Wahnsinn.

Kennt das jemand?
Was kann ich machen?

1

Hey, ich kann dir leider nicht weiter helfen, aber ich hänge mich mal an. Hab ab und an genau das selbe. Grauenhaft! Hab es aber nicht erst seid der Schwangerschaft...
Als müsste man erst noch einen Marathon laufen bevor man schlafen kann. Ich dreh als fast durch!

2

Huhu,
Mit dem gleichen Problem habe ich auch zu kämpfen. Ich habe beim Frauenarzt angerufen gehabt und mal nach meinen letzten blutwerten gefragt (Neben magnesiummangel kann auch Eisenmangel ein Grund dafür sein ) . Da diese alle in ordnung waren, sollte ich eine höhere dosis magnesium nehmen. Es ist seitdem auch besser geworden. Was ich aber auch häufiger merke ist, dass es sich nicht immer nur um eine Unruhe der Beine handelt, sondern häufig auch sehr stark juckt. Ich Creme mit mittlerweile jeden Abend die Beine komplett ein, was komischerweise auch eine Linderung verschafft.
LG

3

Das nennt sich "restless-legs Syndrom" und wirklich was gegen machen, kannste nicht. Ist aber nicht Unnormal, dass das in der SS passiert

4

Js das ist es aber es ist Wahnsinn. Ich bin die ganze Nacht wach. Kann ich gar nichts tun???

5

Hab das auch.. :( mir hilft es Kühlpacks auf die Füße zu.legen..

6

Ich hatte das auch, als ich angefangem hab Magnesium wegzulassen. Denke wenn es dich arg stört probier es mal mit einer Magnesium vor dem schlafen gehen.

7

Hallo,
Das hatte ich auch ganz ganz schlimm!! Das gute ist : es war nach der Geburt sofort weg 🎊
Was mir gut geholfen hat ist dieses Bein - und Fuß Kühlspray von DM babylove und mein Frauenarzt riet mir zu Vitamin B (1 bis 6). Gibt es auch bei dm.
Es war nicht 100% weg, aber deutlich besser und ich konnte wieder schlafen...
Magnesium habe ich auch ganz normal weiter genommen.

Viel Erfolg!!

8

Huhu. Bei mir fing das damals ca 32ssw an. Habe dann Magnesium verla jeden Abend genommen, meine Beine gekühlt, eingecremt und dann war es viel besser. Viel Glück.

9

Das hatte ich in der ersten ss auch, bei mir hat Magnesium ein bisschen geholfen.
Ab es richtig beobachten können, wenn ich kein Magnesium vor dem Schlafen genommen habe waren meine Beine unruhig, wenn ich Magnesium vorm Schlafen gehen genommen habe war Ruhe.

10

Hey Carry,
hab das auch... saß vor ein paar Wochen heulend beim Frauenarzt deswegen. Habe fast gar nicht mehr geschlafen deswegen.
Meine Hebamme hat mir dann Schüssler Salze Nr.5 und Neurodoron von weleda empfohlen. Ich hatte das Gefühl, es hilft ein bisschen...
Außerdem war ich 2x bei der Ostheopatin. Sie meinte, mein Becken sei ganz verschoben und das kann sich natürlich auch auf die Beine auswirken und das restless-legs-syndrom begünstigen.
Kann jetzt nicht 100% sagen, dass es geholfen hat, aber es ist etwas besser geworden.
Allgemein gibt es gute und schlechte Tage/Wochen...

Ach und ich bin dann einfach immer am Abend noch ne Stunde in der Wohnung rumgelaufen. Ist halt unangenehm, weil die Füße eh oft weh tun, aber das oder ein Spaziergang haben manchmal geholfen...
Ich drück dir die Daumen, dass du auch mal wieder ein paar gute Tage hast!!!

Liebe Grüße, monchichi (35+1):-)

11

Das ist ja Mal ne nette Antwort. Herzlichen Dank :)

12

Hey,

ich hatte das auch ganz schlimm eine Weile. Als ich begonnen habe Kräuterblut zwei mal am Tag zu trinken war die Unruhe weg. Bei mir hieß es zwar dass der Eisenwert noch im Rahmen ist, scheinbar hat mein Körper den Abfall aber doch regestriert.

Probier es doch mal mit Kräuterblut. Bei mir hat es innerhalb von zwei bis drei Tagen geholfen und es kam auch bis zum Ende der Schwangerschaft nicht wieder.

LG Tizchen mit Leni (6 Tage alt)

14

Super danke. Von salus?

15

Diese Flasche aus der Apotheke. Floradix steht da drauf