Hallo liebe Mädels,
Ich hoffe mir kann hier jemand ein bisschen weiterhelfen oder musste leider schon dieselben Erfahrungen mitmachen..
Ich bin jetzt in der 22 SSW mit unserem zweiten Wunder und seit Beginn dieser Schwangerschaft habe ich eine Krampfader im rechten inneren Oberschenkel festgestellt. Im Laufe der Zeit hat sich diese bis über die schamlippe und sogar in der Scheide (bisher nur rechts) ausgeweitet.
Ich habe von meiner FA eine Kompressionsstrumpfhose bekommen, aber ich habe wirklch so unerträgliche Schmerzen. Ich kann nicht mehr stehen, länger als 1 Minute ohne Bewegung ist für mich der Horror, ich bekomme, schmerzen, drück, Krämpfe und obwohl ich die Strumpfhose den ganzen Tag trage ist abends alles noch dicker, rot und geschwollen 😔
Meine größte Sorge jetzt ist ein Kaiserschnitt. Ich möchte unbedingt noch einmal natürlich entbinden, habe aber total Angst dass unter der Geburt etwas schief gehen könnte, bei einem Schnitt oder bei zu viel Druck...
Vielleicht hat ja die ein oder andere schon eine natürliche Geburt mit diesen blöden diesen Dingern erlebt und mag mir ein bisschen erzählen.. ich wäre um jede Info dankbar!
Auch ob man weiterhin irgendetwas tun kann oder beachten muss.
Vielen lieben Dank 😊
Lg
Jackie
Krampfadern im Intimbereich
Guten Morgen,
genau diese Angst hatte ich auch. War aber unbegründet. Meine Krampfader ging von der Scheide innen bis in die Kniekehle 🙈
Ich dachte, das tut jetzt schon soo weh damit kannst du nie normal entbinden...
Hab auch meine FA gefragt, sie sagte das nix passieren würde.
So war es auch. Während der Geburt habe ich überhaupt nicht mehr daran gedacht und es hat auch wirklich nicht weh getan ( die Krampfader 😅)
Nach der Geburt war sie dann bald verschwunden.
Das klappt, deswegen musst du keinen Kaiserschnitt machen lassen.
Alles Gute für die Geburt und liebe Grüsse
Annabelle
Guten Morgen, es beruhigt mich grade soooo deine Antwort zu lesen vielen Dank dafür 😊
Warst du denn irgendwie damit in Behandlung oder musstest du irgendwas einnehmen?
Die sind echt fies die Dinger.. ich freu mich für dich dass sie nach der Geburt wieder verschwunden waren 😊🙏🏼
Lg
Jackie
Guten Morgen,
freut mich sehr wenn ich dich ein bisschen beruhigen konnte 😊
Da ich eben auch am Bein 2 üble Krampfadern hatte hat mir mein Arzt ein Gel aufgeschrieben, welches ich in den Kühlschrank legen sollte und am Abend die Beine damit einreiben konnte.
Hirudoid Forte Gel
Natürlich nur für die Beine, hat zwar gekühlt und es tat nicht mehr so weh, aber da hätte ich mir auch alles andere was kühlt hinschmieren können, hat nix gegen die Krampfader geholfen.
Das einzige was hilft ist viel liegen und die Beine ein bisschen hoch lagern. (Kissen)
Wenn es nicht mehr so heiss ist und du nicht so viel stehst sollte es besser sein von den Schmerzen her. Los werden wirst du das fiese elende Ding erst nach der Geburt.
Aber ich konnte zusehen wie es nach der Entbindung jeden Tag besser wurde 🙏
Liebe Grüsse
Annabelle
Guten Morgen, dies ist meine vierte intakte Schwangerschaft.
In meiner letzten hatte ich auch schon welche im Intimbereich. Diesmal noch mehr, beidseitig am Po bis in die Innenseite, beidseitig an und in der Scheide, Kitzler, Schamlippen außen und innen, die rechte wölbt sich nach außen da die innere Ader so dick ist und von den Schamlippen ziehen die die Oberschenkel hoch.
Diesmal sitzen die sogar am Gebärmutterhals. Ich hatte vergessen zu fragen bzgl. der Entbindung, aber meine Gyn hat auch nichts dazu gesagt. Dennoch werde ich sie auch noch drauf ansprechen, da ich keinesfalls einen KS möchte.
Jedenfalls hat sie in dieser und auch schon in der letzten Ss gesagt, dass weder Strumpfhosen noch die Strümpfe in diesem Bereich helfen und eine Ärztin im KH hat es auch gesagt sowohl auch eine Apothekerin.
LG
Und auch mir tun die total weh, lange stehen unmöglich, muss immer hin und her "wackeln" oder Schritte gehen, aber weite Strecken gehen auch nicht mehr und unsere Treppe (aber auch von der Luft her, 26 Ssw.) ist furchtbar ... 🙄