Fast ununterbrochene Übelkeit

Hallo zusammen,

Ich bin in der 7. Woche und mir ist nun seit 1 Woche von morgens beim aufwachen bis abends beim einschlafen übel. Es gibt zwar Wellen in denen es schlimmer oder weniger schlimm ist aber eine Grundübelkeit ist immer da. Übergeben habe ich mich bisher Gott sei Dank nicht, war aber mehrfach kurz davor. Ich habe nun morgen richtig Angst wieder zur Arbeit zu gehen, da es am schlimmsten im stehen, gehen und sitzen ist und ich bei der kleinsten Anstrengung auch noch Kreislaufprobleme und noch mehr Übelkeit bekomme (und ich meine wirklich kleine Anstrengungen wie vom Stuhl aufstehen oder 5m den Flur runter gehen). Hat jemand einen Tipp für mich was hilft?
Danke euch!

1

Was nimmst du denn dagegen?
Mir hat Vomex A geholfen.
Du kannst es mit immer wieder kleineren Mahlzeiten probieren, so dass dasa der Magen immer was zu tun hat. Ich habe nebenbei Nüsse geknappert.

2

Ich nehme noch gar nichts, bisher hab ich mich nicht getraut Medikamente zu nehmen, hab aber morgen Abend einen FA Termin.
Kleine Mahlzeiten hab ich versucht, die helfen nicht 😢

3

Hey. Ich leide mit dir! Mir geht es genauso. Ich nehme nach Rücksprache mit meinem Arzt vomex, aber nur abends.. ich bin tagsüber eh komplett platt und ich hab nen fast 2 jährigem zuhause... ich bin diese Woche noch krank geschrieben weil ich ein Hämatom in der Gebärmutter hab. Wie ich ab nächste Woche wieder arbeiten gehen soll weis ich auch nicht..

4

Ich werde meiner Ärztin morgen mal alle Beschwerden schildern und dann mal sehen was sie sagt. Auch wenn ich nicht weiß wie ich den Arbeitstag morgen überstehen soll.

5

...man sagt zwar immer man ist schwanger, nicht krank, aber wenn es dir so geht wie mir... lass dich krank schreiben und meld dich morgen krank. Ist blöd, aber besser als auf der Arbeit umzukippen oder alles voll zu kotzen.

6

Sehe ich ähnlich wie meine Vorrednerin, wenn es nicht geht besser zu Hause bleiben. Ansonsten hat mir Ingwertee mit frisch gepresster Zitrone ein wenig geholfen.

7

Ich habe halt ehrlich gesagt Angst dass es sich noch länger zieht mit der Übelkeit. Und ich kann ja nicht wochenlang zuhause bleiben.

8

Ich kann dir da leider von meinen Erfahrungen her wenig Hoffnung machen. Bei mir ist es leider in der Frühss über Wochen gegangen. Bei meiner Tochter fing es in der 7/8ssw an und ist erst in der 13ssw besser geworden. Hatte danach 3Fgs, da fing es mit dem positiven Test an und ich habe teilweise noch nach der AS weitergebrochen. Aktuell bin ich frisch schwanger und noch geht es mit der Übelkeit, ist aber schon da. Im Zweifelsfall muss man eben länger zu Hause bleiben, wobei ich solange ich nicht gerade alle zwei Stunden speie auch weiter arbeiten gehe. Mich lenkt die Arbeit davon ab, mich dauernd mit der Übelkeit zu beschäftigen.

9

Manchen hilft Ingwer Tee , Vomex , kleine Mahlzeiten.
Mir hat nix geholfen in beiden Ss .
Ich hatte auch noch Erbrechen dabei.
Hoffe dir hilft irgendwas .
Lg Sabrina mit Melina 4 an der Hand und Baby Milan morgen 4 Wochen alt😍