Ideen gesucht

Hallo ihr Lieben,

ich bin mit unserem 2. Würde der schwanger und wir überlegen wie wir es unserer Familie sagen. Beim 1. Kind war die Verkündung eher zufällig und nun wollen wir es gerne etwas besser planen 😅🤣
Habt ihr tolle Ideen wie ihr das 2. Kind angekündigt habt?
Wir hatten schon an ein Shirt mit "großer Bruder 2020" für unseren Sonnenschein gedacht, aber das ist auch soooo öde. Also her mit euren Ideen - und ja, diesmal wollen wir einen Act daraus machen weil es eben so ist 😅 (nur um die Fragen nach "muss das wirklich sein "/"wieso wollt ihr denn das so aufbauschen" etc. zu beantworten)

Lg Gothicmum mit Sonnenschein an der Hand und Krümel im Bauch

1
Thumbnail

Hallo,
Wir hatten für unsere 3 Kinder diese Rubbelkarten. 🥰 Da noch 2 übrig waren haben die dann meine Eltern bekommen. Zusätzlich hatte ich für die Kinder noch einen Bilderrrahmen mit dem 1. US Bild. Ich versuche gleich ein Bild einzufügen. Meine Schwiegermutter haben wir nicht persönlich gesehen. Die bekam dann ein Foto wo die Kinder den Rahmen in der Hand hatten.
LG

2
Thumbnail

Und der Bilderrahmen. 😊

3

Ich finde Idee kleine Aufgaben für die Verwandtschaft in kleinen Briefen zu verteilen ganz süß. Also sowas wie Babysitting des Großen um den Et herum oder zweimal Essen kochen in den ersten Wochen nach der Geburt etc. Wenn alle zusammen sitzen kann man dies ja etwas geheimnisvoller schreiben und warten bis es bei den ersten Blick macht.

4
Thumbnail

Guten Morgen,

Ich habe mir Porzellan Stifte gekauft und auf dem Teller „wirst Opa, Oma etc“ geschrieben. Habe die zum Lasagne essen eingeladen und der Hennigs der zuerst aufgegessen hatte, hatte die frohe Nachrichten (ganz unerwartete) auf dem Teller 😍

Kann man ja auch in ner Kaffeetasse schrieben zum Kaffee 👌

5
Thumbnail

Wir haben es so gemacht 😊

6

Als wir erfahren haben, dass wir unser zweites Kind bekommen, wollten wir auch erst so ein Shirt drucken. Dann haben wir aber ein Buch gekauft: "Mein kleines Geschwisterchen kommt schon bald" Das war echt super. So konnte unsere Große nämlich begreifen, was es bedeutet, große Schwester zu werden. Auch mit den negativen Seiten, dass Mama manchmal müde ist oder Versprochenes doch nicht halten kann. Und wir sind mit diesem Buch zu unseren Eltern gefahren und unsere Tochter hat ihnen ihr neues Buch gezeigt. Durch den Titel wussten sie, was los ist, und unsere Tochter war stolz, dass sie es übermitteln durfte..

7
Thumbnail

Wir haben unsere Eltern zu Kaffee und Kuchen eingeladen und haben einen entsprechenden Kuchen von der Konditorei machen lassen.
Damit war dann alles gesagt!

8

Bei Pinterest gitb es sehr schöne ideen zum selberbasteln, die auch ausgefallen sind, wiem an es oma und opa mitteilen kann. schaut doch mal da nach

9

Hab ich schon durchgeschaut. Da sind hauptsächlich Ideen für's 1. Kind, finde ich. Außerdem geht's ja auch um Tante und Onkel...und irgendwie ist da alles das gleiche...deswegen dachte ich mir ja, das ich mal hier nach frischen Ideen frage.

An alle anderen: vielen Dank für eure Ideen und vorallem Bilder, da sind wirklich süße Sachen dabei 👍🏻