Guten Morgen.
Ich befinde mich heute bei 11+0, also 12. SSW 😍
Nehme derzeit noch Folio Forte Phase 1.
Ab wann muss ich umsteigen und was könnt ihr mir empfehlen?
Vielen Dank für euer Feedback.
Welche Folsäure ab 12.SSW?
Ich bin direkt auf Folio 2 umgestiegen....
Mein Frauenarzt Arzt hat mich umgestellt auf ein kombipräperat mit zusätzlich fischöl kapseln und Magnesium.....
Kannst ja mal nachfragen 👍
Ich habe dann folio Phase 2 weiter genommen . Mehr braucht man auch nicht, wenn man sich so ausgewogen ernährt. Empfohlen wird ab der 12. Ssw. Wenn deine Tabletten aber früher oder später zu ende gehen, macht das nix . Man muss nicht pünktlich wechseln. Ich hab meine Tabletten von Phase 1 erst noch zu ende genommen.
Ich nehme ab 12+0 Femibion 2, da ich kein Fisch Esser bin und die da direkt mit bei sind. Soweit ich es weiß soll man die vollen 12 Wochen Folio 1 o.Ä. nehmen und dann auf weniger umsteigen. Gibt aber auch welche die nehmen gar keines ab da und decken den Bedarf dann selber indem sie entsprechend essen.
Mir ist das ganze aber zu heikel gewesen meine Übelkeit ist hin und wieder noch da und deshalb esse ist noch das worauf ich Hunger habe.
Hab Femibaby genommen. Ist ein Kombipräpatat und ich fand es auch nicht so teuer. Hab's immer bei DM geholt, da gab es häufig Rabatt durch den Babyclub "Glückskind".
Ich hab ab der 13. ssw folio phase 2 genommen ☺️ Aber mittlerweile recht unregelmäßig weil ich nie dran denke 🙈
Geht mir genauso 😂
Ich vergesse das auch die hälfte der Woche 🤷🏻♀️ Aber Blutwerte sind immer Top. Das gleicht das schlecht gewissen aus .
Ich hab dann auch folio Phase 2 angefangen
Also ich werde die ganze Schwangerschaft über Folsäure 400 Mikrogramm nehmen ohne weitere Zusätze von anderen Vitaminen und Mineralien.
Die ersten 12 Wochen sind 800 Mikrogramm empfehlenswert ☺️
Man soll aber nur 400mikrogramm supplementieren und den Rest über die Ernährung aufnehmen.
Ich habe erst die Folio forte Phase 1 zu Ende genommen und bin dann auf Folie forte Phase 2 umgestiegen... meine Frauenärztin meint, dass es bei gesunder Ernährung auch völlig ausreicht! Für die Omega Fettsäuren z.B. kann man Hanf,- oder Chiasamen neben Fisch essen... und meine Blutwerte sind top, sogar der Eisenwert...