Hallo ihr lieben,
Ich bin in der 16.SSW. Mir fällt seit zwei Tagen ein sehr strenger Vaginalgeruch auf. Riecht anders als sonst, kann aber nicht beschreiben wie, streng säuerlich vielleicht.
Im Internet lese ich, dass bakterielle Vaginosen einen fischartigen Geruch haben. Ich würde jetzt nicht sagen, dass es fischartig riecht aber schon streng und komisch. Hatte den Geruch bevor ich schwanger wurde auch manchmal.
Jetzt wollte ich fragen, ob jemand von euch schon eine bakterielle Vaginose hatte und ob das wirklich nach Fisch gerochen hat.
Morgen Abend hab ich eh einen Termin beim Gynäkologen. Meint ihr so lange kann das warten? Leider hab ich keine PH Tests daheim und heute ist ja Sonntag 😐
Danke schon Mal und lg
Unangenehmer Intimgeruch- bakterielle Vaginose?
Hi!
Hast Döderlei daheim?
Glg
Danke für deine Antwort. Ja die hab ich die letzten Tage immer wieder genommen. Kurzzeitig überdecken sie den Geruch, aber dann kommt er wieder.😐
Hast flockigen Ausfluss?
Guten Morgen.
Ich hatte mal eine, aber da hatte ich nur Ausfluss, der seltsamerweise gar nicht gerochen hat. Ich hatte nur i.wie ein komisches Gefühl. Kann ich gar nicht beschreiben. Habe dann Multigyn Actigel von Rossmann und Vagi C genommen. Nach ein paar Tagen war alles wieder gut.
Das Muligyn Actigel kann man auch ohne Probleme ein paar Tage länger nehmen. Das ist wirklich gut.
Wünsche dir gute Besserung. Bei dem Termin beim FA würde ich es aber auch nochmal ansprechen. Alles Gute.
LG
Also ich hatte schon mehrer bakterielle vaginosen und es war immer ein unangenehmer geruch, aber nicht zwingend fischartig. Einmal hatte ich eine ganz heftige mit wasserartigem ausfluss und ich dachte es steckt ein toter fisch in meiner hose. Wirklich schlimm. Aber kann man behandeln. Ruf morgen doch gleich beim FA an. Sollte man umbedingt behandeln, nicht dass die bakterien aufsteigen.
Danke für deine Antwort. Ja es riecht streng, aber nichtnach Fisch. Meinst du ich kann bis morgen warten? Hab morgen Abend Arzttermin.