Hallo ihr Lieben, eigentlich habe ich die ganze Zeit eine entspannte Schwangerschaft, bin jetzt in der 21 SSW. Seit zwei Wochen bin ich bei meiner Familie zu Besuch und bin jetzt zum zweiten Mal in eine emotional belastende Situation (Streit / große Sorge/ viel Unruhe) gekommen. Gestern sowie beim ersten Mal hatte ich ein paar Stunden später sofort starke Bauchschmerzen. Diesmal sogar so stark, dass es die ganze Nacht anhielt.
Wer von euch kennt sowas auch?
Sind diese Momente sehr schädlich für mein Krümmel?
Über einen Austausch mit euch zum Thema würde ich mich sehr freuen.
Bauchschmerzen wegen Emotionalen Stress
Warum fährst nicht einfach nachhause, mit der Begründung das es dir zuviel ist und du nachhause willst ? Sowas ist nie toll für das Baby 🤷🏻♀️
Dienstag geht mein Zug nach Hause - leider wohnt meine Familie am anderen Ende von Deutschland wie ich. Das ein Ticket etwas mehr kostet und nicht einfach umbuchbar ist.
Es ist auch nicht die ganze Zeit so, ich werde versuchen die Person bis Dienstag zu meiden durch welche der Stress entstanden ist.
Das klingt nach einem guten Plan
Hey meine Liebe
Ich kann Dir leider auch von emotionalen Stress in dieser Ss berichten😔
Mein Partner hat sich in der 30.Ssw von mir getrennt. Ich hatte danach auch viele Tage mit körperlichen Beschwerden zu tun. Übelkeit, starker Durchfall nach jeder Mahlzeit, Bauchschmerzen und kaum Hungegefühl. Hab in 1,5 Wochen knapp 2,5 Kilo abgenommen. Dem Krümmel geht es allerdings super und er hat trotzdem weiter zugenommen. Und auch die weiteren Wochen hat sich mein Stress nie auf seine körperliche Entwicklung ausgewirkt. Auch wenn emotionaler Stress in der Ss nie was schönes für Mutter und Kind ist musst Du Dir glaube ich grundsätzlich erst Mal keine Sorgen machen.
In Deinem frühen Stadium solltest Du nur aufpassen, dass es nicht doch zu Vorzeitigen Wehen kommt bei längerer emotionaler Belastung.
Liebe Grüße von Maria mit Löwenjungen an der Hand (frische 3) und kleinem Babyprinz im Bauch (38+2)
Hallo Maria, Danke für deine lieben Worte und deine Offenheit mit deiner Geschichte! Ich wünsche dir auch ganz viel Kraft und sorge gut für dich 🙂. Und Danke für den Hinweis wegen den vorzeitigen Wehen. Das macht mir nochmal deutlicher, solche emotional belastenden Situation vermeiden zu müssen.
Ich werde dass jetzt auch beherzigen und versuchen mich so weit wie möglich raus zu nehmen bis ich anreisen kann.
Immer wieder gerne😊
"Sorge gut für Dich" ist überings auch ein guter und wichtiger Satz für Dich.
Hab inzwischen professionelle Unterstützung im Form von wöchentlichen Beratungsgespräche und da ist dieser Satz immer und ständig Thema. Wichtig ist eine glückliche Mama der es gut geht nur dann gibt es auch ein glückliches Baby dem es gut geht! Dieses mehr an mich und meine Bedürfnisse denken muss ich momentan auch erst lernen, aber nimm es Dir bitte auch zu Herzen!