Harmlose Übungswehen?

Hallo zusammen,
Ich bin in der 27.ssw mit Zwillingen und habe ab und zu so einen Druck nach unten im Bauch. Mein Bauch wird dann auch hart und ab und zu kommt ein Ziehen dazu was ich aber nicht schmerzhaft finde. In Ruhe und im Liegen geht es wieder weg.
Ich nehme schon 300mg Magnesium und meine Schwangerschaft verläuft bis auf die "normalen Beschwerden" und eine Schilddrüsenüberfunktion auch ohne Komplikationen.
Können das harmlose Übungswehen sein und reicht es dann wenn ich mich einfach schone?

1

Ja klar gut möglich. 300mg Magnesium ist ja zudem auch recht wenig, vllt mal erhöhen

2

Also ich kann dir nur soviel sagen dass ich wegen übungswehen und druck nach untem bei meiner Gyn war. Da ich das schon ein paar Tage hatte bekam ich einen bösen Blick und sie meinte ich soll bei druck nach unten (inkl. Bauchschmerzen) entweder sofort kommen oder ins kh gehen um es abzuklären.
Mit meinem Butzel war alles in Ordnung.
Trotzdem würde ich an deiner Stelle einmal zuviel als zuwenig kontrollieren lassen. Du hast die Verantwortung für 2 weitere Herzen.

Ich bin grad in der 29. Woche und hab an und für sich eine komplikationslose Schwangerschaft

3

Danke für die schnellen Antworten 😊
Ich werde auf jeden Fall zum Arzt gehen wenn es nicht besser wird.
Es ist echt nicht leicht einzuschätzen wann man sich unnötig Sorgen macht und wann man etwas vielleicht zu locker nimmt. Wegen der Zwillingsschwangerschaft bin ich alle 2 Wochen beim Gyn und es kommt mir so viel vor, dass ich da nicht noch unnötig öfter hin will 🙄

4

Dauert es noch lange bis zu deinem nächsten Termin?

Ich versteh dich. Dann geht man hin, kommt mit unauffälligem Befund raus und fühlt sich schon ein wenig schlecht weils ja "nicht akut" war.
Aber manchmal gehts halt nicht anders.

Spürst du deine zwillis gut?
Meins wurde in den Tagen oft recht ruhig, dann ist mir die düse gegangen...

weiteren Kommentar laden