Hallo ihr lieben. Ich muss mich mal ausheulen.
Ich bin diesmal irgendwie nicht gerne schwanger. Ich liebe es, die Tritte zu spüren, aber es ist diesmal so viel anstrengender. Ständig muss ich aufs Klo. Diesmal gab es kein BV ( Berufsbedingt war dies bis letztes Jahr normal aber mein Arbeitgeber dachte, dass muss er jetzt auf einmal nicht mehr. Nicht falsch verstehen. Ich habe mich damit arrangiert und es ist vollkommen ok für mich). Dann will natürlich mein großer bespaßt werden, was ich auch gerne mache aber es ist natürlich auch anstrengender als in der ersten ss. Dann spannt und zieht und drückt alles extrem, dass ich manchmal Angst habe, dass es schon Wehen sein könnten ( sind es zum Glück nicht).
Dann lag ich auch noch die letzten drei Tage im Krankenhaus mit einer Lebensmittelvergiftung ( was kaufe ich mir bei dem Wetter auch einen Salat im Imbiss 🤦♀️).
Geht es noch wem so, oder bin ich ein Einzelfall?
Sunnivah 2004 ( 24ssw)
Diesmal nicht gerne schwanger 😢 SiLoPo
Huhu
Ich bin in der 25 SSW & ja.. auch im empfinde es als viel anstrengender. Wir haben bereits zwei Jungs (7 & 8 Jahre) & irgendwie rutschen die gerade von Phase zu Phase hab ich das Gefühl. Kaum ist der eine fertig fängt der nächste an mit "Alles ist doof & Zimmer aufräumen ist auch blöd" 🙄
Ich habe ein BV & zum Glück hilft mein Freund dazu noch ziemlich viel mit.
Aber trotzdem.. es ist mega anstrengend. Allein kurzes meckern bringt mich völlig außer Atem.. 🙈😄
Dazu kommt das ich Probleme habe mit dem Ischias. Ich kann nachts kaum schlafen wegen Ischias, Hitze, Babytritte.. & morgens ab 7 Uhr geht der Tag ja dann auch wieder los mit den großen.
Momentan hab ich auch das Problem das meine Beine total anschwellen bei dem Wetter.
Also ich sag es mal so.. ich bin total happy schwanger zu sein, die kleine zu spüren, alles für sie vorzubereiten &&&..
Aber ich bin auch verdammt froh wenn sie dann endlich da ist. 💗
Liebe Grüße
Eule 🦉 mit 🌈Püppi 25 SSW 👸🏼💗
Ich empfinde es auch anstrengend.
Ich bin noch in Elternzeit bzw hab ich direjr an die Elternzeit meinen Urlaub genommen, bis der Mutterschutz beginnt. Ich bin jetzt in der 33. Woche. Hab einen knapp 8 jährigen Sohnemann und der kleine ist diese Woche ins geworden, wir stillen noch u ich kekomme selten mehr als 5-6 Std schlaf, diese nie am stück. Dann sind Ferien, dass bedeutet der große will bespaßt werden, einen Hund Haben wir au h noch u mein Partner ist den ganzen Tag arbeiten. Dazu diese unerträgliche Hitze U nächtliche wadenkrämpfe u die üblichen wehwehchen des dritten trimesters, vor allem Rücken weh u kurzatmigkeit.
Aber wir haben es uns ja so ausgesucht. Das sagt mein Partner zumindest immer 🤣✌️
Freu mich auch wenn der 3.bub bald da ist
Verstehe dich total. Bin ssw 20 und hab einen zweijährigen Sohn. Und es ist alles so anders als in der Schwangerschaft mit ihm. Dabei ist er zur Zeit ein echter Engel und auch schon sehr selbstständig. Aber körperlich empfinde ich es als soo anstrengend. Ich dachte immer dass man in der 2. Schwangerschaft bestimmt weniger Wehwehchen hat, da der Körper ja schon dran gewöhnt ist. Aber auch bei mir ist es so, dass es ständig drückt und zieht. Bei mir kommt natürlich auch immer der Gedanke „Vorwehen“, aber dann wäre es glaube ich schmerzhafter. Es ist eher so, dass es sich unangenehm anfühlt. Ich muss dazu sagen, dass ich eine Kaiserschnitt Narbe habe. Vielleicht hängt es auch damit zusammen? Ich weiß es nicht. Jedenfalls könnte ich die erste Schwangerschaft körperlich viel mehr genießen. Habe da auch viel Sport gemacht, Yoga, Fitnessstudio.. daran wäre jetzt nicht zu denken. Ich hangel mich so von Woche zu Woche und freue mich über jeden Tag, den ich geschafft habe. Ich denke, das muss man nun einfach so hinnehmen. Alles Gute dir ❤️❤️
Huhu, mir geht es sehr ähnlich wie Dir. Auch für mich ist die 2 ssw. körperlich viel,viel,viel... anstrengender als die erste.
Wahrscheinlich liegt es bei mir daran, dass ich nun auch schon 7 Jahre älter bin als bei der der ersten Schwangerschaft.
Jedoch habe ich die extremen körperlichen Beschwerden erst seit der 28 ssw.
Mein linke Rippe ist ein Alptraum (starke Schmerzen), Sodbrennen mein ständiger Begleiter, an Durchschlafen kaum zu denken, liegen wie ich möchte - unmöglich ohne Stillkissen, aufstehen - ein Kraftakt, beim laufen komme ich mir vor wie die Leitente persönlich (ebenfalls oft schmerzhaft), die Hitze fühl ich wie 2 Wochen Urlaub auf der Sonne und wehe sogar manchmal schon etwas schmerzhafter vor mich hin - aber was soll ich machen? Da muss ich irgendwie durch, auch wenn ich mir das Ende der Schwangerschaft schon förmlich herbeisehne.
ABER!! : Ich weiß, dass ich am Ende das schönste Geschenk neben meiner Großen in den Armen halten darf und ich diese Strapazen dann alle ganz ganz schnell vergessen werde! Ich freu mich auf meinen kleinen Prinzen!
Trotzdem finde ich Jammern okay, denn leicht ist es auf keinen Fall.
Alles Gute Dir und hoffentlich zukünftig etwas weniger körperliche Beschwerden.
Vg Nasici mit Prinzessin (fast 7) an der Hand und Babyprinz (34+0) im Bauch.
Ps.: Mit Wassereinlagerungen habe ich diesmal komischer Weise kaum zu kämpfen - dies war z.b. in der ersten Ss ein großes Problem.
Ach ja, da hab ich doch glatt die Kurzatmigkeit und die extreme Müdigkeit vergessen 🙈😅😂 - es sind einfach zu viele Wehwehchen, unmöglich alle sich auf Anhieb zu merken 🤣🤣😪
Ich bin erst in der 16. SSW und habe gerade wieder eine Symphysenlockerung bekommen. Satte 10 Wochen früher als in der 1. SS 🤦🏻♀️🙈. Ich habe jetzt schon Schmerzen, wie soll es denn bitte noch weitergehen? In der 1. SS konnte ich mich ja einfach ausruhen, das geht jetzt natürlich nicht mehr. Meine Tochter ist im Juni 2 geworden und ist ein absoluter Wirbelwind, nichts mit schonen also. Ich habe mich total gefreut aufs wieder schwanger sein, meine erste SS war (ausser den Schmerzen) echt toll und unkompliziert. Dieses mal muss ich dauernd zur Kontrolle wegen Antikörper, ich habe dolle Blähungen die echt übel riechen (sorry!!) und allgemein ist es diesmal beschwerlicher, auch weil ich schon ziemlich viel Bauch habe im Gegensatz zum 1. x.
Naja, sind ja nur noch 25 Wochen 😂🤷🏻♀️ und ich zähle hier gerade all die schlechten Dinge auf. Natürlich bin ich unendlich glücklich über mein zweites Kind und bin voller Vorfreude! Aber ich habe es mir tatsächlich viel schöner vorgestellt und wollte es richtig geniessen.
Halte durch!
Liebe Grüsse
Laura mit L 💜 an der Hand und Babymädchen 💓 im Bauch (16.SSW)
Hey
Mir geht es ganz genau so
Es ist meine dritte SS
Habe Zuhause 2 jungs (9&2) und obwohl der die jungs eigentlich ganz entspannt sind bin ich jetzt schon gefühlt am Ende meiner Kräfte. Der Bauch ist riesig, Wasser in den Beinen, ständig taube Hände, Kurzatmigkeit, Völlegefühl und diese unsagbare Hitze...
Allen mitleidenen, alles gute& viel Kraft
Ich 24ssw
Ich hab drei Kinder und fand es jedes Mal furchtbar schwanger zu sein. 🙈😄
Beim ersten muss ich eigentlich noch relativ fit gewesen sein, hab bis zum Mutterschutz gearbeitet, aber ich weiß noch dass mich jedes noch so kleine Wehwehchen genervt hat und dass ich ständig müde war. Zum Schluss gab es dann noch ne Präeklampsie. 🙄 Beim zweiten war ich auch immerzu müde und so schrecklich schwerfällig. Und bluthochdruck und Diabetes. 🤦 Die dritte hätte soooooo toll sein können.... Da war ich über 6 Monate lang Mal mehr Mal weniger erkältet. 😤 Und bei allen ewiges Sodbrennen bis zum 🤮
Also, ich kann dich voll und ganz verstehen! Wünsche dir alles gute für den Rest! 😉
Geht mir genauso. Bin morgen in der 25ssw und habe einen 2 jährigen Sohn Zuhause.
Er versteht natürlich schon sehr viel aber dennoch muss ich ihn viel bespaßen,hinterher rennen und auf den Arm nehmen..
Ich habe leider schon übungswehen ,die den Gebärmutterhals schon verkürzt haben.. zwar noch im norm Bereich aber dennoch muss ich langsam machen ,was mit dem kleinen nicht einfach ist. Alle Omas und opas sind jetzt dann im Urlaub und der Papa arbeitet. Da bleibt wenig zeit zum ruhen.
Wir hoffen einfach mal dass alles gut bleibt.
Ich wünsche dir noch eine hoffentlich Komplikationslose Rest Schwangerschaft..
Alles Liebe ♡♡
Ich Danke Euch! So doof es sich auch anhört, aber es tut gut zu wissen, dass nicht nur ich so empfinde. Ich hatte am Anfang sehr damit zu kämpfen, dass ich nach 7kollegen die erste ohne BV war aber wie schon gesagt ist das abgehackt. Ich freue mich auch riesig über unser kleines Ü-Ei und ja auch wir haben es uns so ausgesucht.
Mein Sohn ist zwar ein frechdachs, der seine Grenzen austestet aber was erwartet man auch von einem drei-jährigen.
Ich Danke Euch für euren Zuspruch und ich werde versuchen mehr zu genießen 😉