Reiseübelkeit in der SS

Hallo,

ich habe vor ein paar Tagen positiv getestet und müsste jetzt 4+2 sein. 😊

Nun habe ich das Problem, das mir sehr übel ist und bei Busfahrten besonders stark.

Wir sind gerade im Urlaub und müssen heute 8 Stunden mit dem Reisebus und nochmal 2 Stunden mit dem Bus fahren. Habt ihr Tipps was ich gegen die starke Übelkeit machen kann?

Am Freitag fliegen wir wieder nach Hause, das werden, mit Pause, ca 8 Stunden Flug sein. Dafür hätte ich auch gerne irgendwas, was gegen Übelkeit hilft.

Bisher habe ich im Internet nur fragwürdige Antworten gefunden. Zb Vomex A, das man aber nur unter ärztlicher Aufsicht nehmen soll, oder ein Medikament was im Ausland oft und gerne in der Schwangerschaft nimmt, jedoch in Deutschland nicht zugelassen ist (weshalb ich das auch nicht nehmen werde).

Vielleicht sollte ich noch erwähnen, das hier Plastiktüten verboten sind und es auch keine Spucktüten gibt.

1

Vomex kannst du bedenkenlos nehmen. Das ist ja sogar passend für Reise und ss_Übelkeit.

Du kannst dir die App embryotox runter laden. Dort kann man sich auch noch mal wissenschaftlich belegt absichern was man nehmen darf und was nicht. Und zwar alle möglichen Medikamente...

Dort wirst du auch über das Mittel aus dem "Ausland" stoßen. Agyrax. Es ist vomex sogar noch zu bevorzugen weil der Wirkstoff noch weit mehr erprobt ist unter schwangeren. Das Mittel hat seine Lizenz in Deutschland auslaufen lassen ua. Weil vomex hier so ein großer Konkurrent ist. Diese Info habe ich dazu.

Gute Reise!

2

Dankeschön

3

Ich würde es lieber mit Ingwerbonbons, Mandeln oder Zwieback knabbern und so. Im Flieger sollte es nicht so schlimm sein, im Bus muss man halt durch, trinken, Augen schliessen, Pausen etc.