Hallo ihr Lieben,
Ich bin 40+2 und irgendwie spüre ich den Kleinen heute nahezu nicht. Bis gestern war er aktiv. Heute habe ich nur morgens Schluckauf von ihm gespürt. Jetzt habe ich versucht ihn zu wecken, auch was kaltes getrunken, Eis gegessen. Nichts passiert. Soeben habe ich ein Lied angemacht auf das er immer reagiert hat, daraufhin kamen ein paar wenige Bewegungen. Jetzt ist wieder Ruhe.
Es wird ja immer gesagt, wenn die Bewegungen weniger werden, soll man zum Arzt. Andererseits wird ja auch gesagt, dass Babys vor der Geburt ruhiger werden.
Ist es nur wichtig überhaupt mal eine Bewegung am Tag zu spüren oder ist das zu wenig und ich sollte ins KHS (Arzt hat zu).
Bin mir so unsicher.
40+2 Kindsbewegung
Da du schon so weit bist, gehe lieber mit Tasche ins Krankenhaus. Lieber 1 mal mehr gucken lassen. Viel Glück 😃
Ich würde auch ins KH mit der Tasche fahren. Entweder es geht sowieso bald los und deswegen ist es die ruhe vor dem Sturm oder du hast deine Sicherheit dass alles in Ordnung ist
Ruft man dann vorher im Kreissaal an, dass man gern für ein CTG vorbeikommen möchte? Bisher war ich immer nur dort, wenn ich vom FA hin überwiesen wurde. Habe etwas Angst, dass er dort dann plötzlich aktiv ist (was ich mir natürlich an sich wünsche), die dann aber sauer sind, dass ich ins KHS bin, obwohl alles in Ordnung ist. Ich habe da keine Erfahrungswerte..
Also ich würde einfach so hinfahren. Weil wenn er auf dem Weg ins KH sich meldet dann kannst du immer noch umdrehen.
Und sauer werden die nicht sein, weil a) man soll sich vorstellen wenn die Bewegung abnimmt dass wurde mir immer gesagt sowohl von meiner FA wie auch im KH wo ich mein KS bekommen werde und b) dass man sich da als schwangere in der 41 Woche sorgen macht dafür haben die Verständnis. Ich meine du kommst ja nicht panisch im die Notaufnahme nur weil du dein Magen ausgepumpt haben willst, weil du falsches Stück Fisch gegessen hast oder so.
Auf jedenfall ins kh.. Meine 3 waren zB vor und während der Geburt nicht ruhiger
Mach Dir bitte keinen Kopf darüber was andere über deine Sorgen denken könnten. Fahr ins Krankenhaus und lass deine Sorgen abklären! Eine Schwangerschaft ist trotz allem eine besondere Situation - lieber einmal mehr als zu wenig zum Arzt/Krankenhaus.
Wird sichtlich alles gut sein aber Kontrolle ist immer besser!!
Alles Gute!
*sicherlich
Ja fahr ins Krankenhaus. Bei fehlender Kindsbewegung werden sie bestimmt nachschauen. Drücke die Daumen das dein kleines nur Kraft für die Geburt sammelt.