Hey Mädels ,
ab morgen beginnt meine 36 ssw und ich bin einfach froh wenn es vorbei ist 😅 am Mittwoch wird im Krankenhaus geschaut ob ich normal entbinden darf , was ich sehr hoffe . Erste SSW war ein Kaiserschnitt 🤢wegen Notfall , aber jetzt zu eigentlichen Frage . Was habt ihr in die Kreißsaal Tasche gepackt ? Hattet ihr überhaupt eine ? Bin über Erfahrungen sehr dankbar .
LG 🌸
Kreißsaal-Tasche 🤗🤔
Huhu,
ich habe letzte Woche entbunden. Ich hatte Snacks, Getränke, Tablett, n kleines Kissen und 2 kleine Ventilatoren dabei. Ich muss aber sagen, dass ich eine Einleitung per Tropf hatte. Da kamen die Wehen ja erst mit der Zeit.
LG und alles Gute 🍀
Also ich habe eingepackt: weiches Toilettenpapier, einen Müllbeutel, Still-BH, Still-Top, Stilleinlagen, Brustwarzensalbe, richtige Unterhosen, kurze Shorts, zwei normale Oberteile (Ausschnitt zum Aufknöpfen), ein Nachthemd für so und eines für die Entbindung, ein ganz leichtes Wickel-Jäckchen, Badelatschen, Flip-Flops, ein Kleid für den Heimweg, Handy-Ladekabel, Fanta, Snacks, Babykleidung für den Nachhauseweg, ein Mulltuch. Kosmetikbeutel mit Deo, Zahnbürste etc. werfe ich dann noch dazu wenn’s losgeht... glaube das war’s, hab’s Gefühl, zu viel dabei zu haben. Aber besser als umgekehrt 😂
Socken ?🤔😂
Darf ich aus Neugier mal fragen, wofür du einen Müllbeutel eingepackt hast?
Von der Kleidung habe ich folgendes eingepackt
Wenn du da nicht 1 Woche verbringst reichen 2 paar gemütliche Outfits und ein Schlafoutfit ;)
Hausschuhe oder sowas bequemes halt
Diese großen hässlichen Baumwollschlüpfer muss ich noch besorgen 😅
Na und Hygiene und allmögliches Zeug was du auch nicht einpacken würdest wenn du einen Wochenendausflug machst 😆
Nervennahrung und Getränke für die Geburt
Baby - Heimweg Outfit
Hallo,
So richtig gebraucht im Kreißsaal habe ich Socken (während der Geburt hatte ich mit einem Mal richtig kalte Füße und war da sehr dankbar) und eine fette Lippenpflege, meine Lippen waren nach der Geburt richtig trocken und zum Teil aufgerissen, obwohl ich extrem viel Wasser getrunken habe währenddessen. Essen konnte ich vor und während der Geburt nicht, mir war übel, aber danach habe ich richtig viel Schokolade gebraucht. 😊
Für meinen Mann hatte ich ein Wechselshirt und Zahnbürste auch dabei und der war dann richtig froh darum, dass er sich nach den 12 Stunden im Kreißsaal frisch machen konnte.
Alles Gute für die Geburt!
- Habe eine Shorts und ein altes T-Shirt von meinem Mann für die Geburt
- Socken
- ein paar Birkenstock
- Labello
- Soundbox, da ich zum entspannen für mein Leben gerne Musik höre
- Dammmassageöl, das evtl unter der Geburt nochmal angewendet werden kann
- ladekabel
- wechselkleidung für meinen Mann
- Saft, Kekse, Müsliriegel
- Stammbuch, Mutterpass
- Duschgel, Zahnbürste, Pasta, Haargummis, etc.
- stillnachthemd
- normales T-Shirts und Shorts für tagsüber
- Kleidung fürs Baby
Alles was sonst fehlt, kann mir mein Mann entweder extra holen gehen oder am nächsten Tag mitbringen.
Für den Heimweg hab ich noch nicht wirklich ein Outfit eingepackt, das soll er mitbringen wenn ich weiß wie warm es zu dem Zeitpunkt ist
Ich hatte bei letzten mal noch ein gutes Buch dabei. War super während der langen ctgs beim einleiten.
Oh ja stimmt, wollte ich auch noch mitnehmen!
Kreißsaal nein, war nur 1 1/2 Stunden im Kreißsaal 😂 hatte nur nein handy mit, wenn mir langweilig wurde.
Klinik ja