Schmerzende Fußsohlen in der 23.SSW

Ich hab abends immer geschwollene Fußsohlen und sind dermaßen heiß und morgens wenn ich aufwache tun mir die Füße weh wie wenn ich am Vortag 15 km gelaufen wäre. Sind das schon wassereinlagerungen ? Sonst hab ich keine Ödeme auf den Füßen oder so. Wem gehts auch so ? Und was hilft euch ?

1

Ich bin jetzt in der 32. Ssw und habe das gleiche Problem, ich lese mal mit ;)

7

Ich hatte es heute bei der Frauenärztin angesprochen. Sie meinte man könnte Teufelskralle als Gel auf die Füße machen.

2

Wetterbedingt können das tatsächlich schon Wassereinlagerungen sein - bin zwar schon viel weiter, aber habe das gleiche Problem seitdem es so warm ist - sogar das Aufstehen nachts aufs Klo tut weh - so als ob ich eine lange Nacht in Highheels verbracht habe und dann dieser Schmerz beim Aufstehen 😬😅

3

Hey so gings bei mir mit dem Wasser los...zuerst nur morgens in den Fußsohlen..

4

Hey!
Mir geht’s genauso. Das sind Wassereinlagerungen; ich mach mehrmals am Tag ein kühles/kaltes Fußbad mit Meersalz. Das tut gut und schwillt etwas ab. Liebe Grüße 🌸

5

Huhu,

Ich hab das gleiche immer Mal wieder. Eine Hebamme hat mir den tipp gegeben einem harten igelball ( oder eine blackroll, tennisball, etc) zu nehmen und mit den Füßen drüber zu gehen. Das massiert und hilft, dass das Wasser wohl besser weggeht.

Da ich sonst auch keine Einlagerungen hab, weiß ich nicht, ob es tatsächlich mit dem Wasser hilft. Aber für die Füße ist es die Wohltat. Am besten im Stehen mit viel Gewicht drauf und auch an den Seiten immer wieder drüber.

Zusätzlich richtig kalte fußbäder und die Füße sind wie neu. Meine Füße sind dann wenn immer so heiß, dass ich die Kälte am Anfang kaum spüre und mit der Zeit merkt man richtig, dass alles besser wird.

Hoffe die tipps helfen,
Liebe Grüße und gute Besserung

6

Vielen Dank für den Tipp 😌