Sodbrennen Frühschwangerschaft - Tipps

Guten Morgen!

Was sind eure Hausmittel, Wundermittel?

Glg

1

Huhu, eindeutig das stille Mineralwasser von staatlich fachingen. Hilft auch gegen Übelkeit und beugt hwi's vor :) und hat auch genug Magnesium, dass man während der Schwangerschaft weniger oder vllt keines extra nehmen muss

2

Oje, das gibts bei uns in Österreich leider nicht.
Aber Danke 😘

3

Oh das ist doof . Aber vllt hilft auch einfach nur stilles Wasser. Spritziges kommt ja doch häufiger wieder hoch

Viele sagen, dass ihnen kauen auf Mandeln hilft . Wenn man Länger darauf kaut bindet die Masse wohl die säure.

weiteren Kommentar laden
4

Also mit Hausmittel kann ich leider nicht dienen...aber mir hilft Gaviscon Dual Suspension seeeeehr gut.
Gibts in jeder Apotheke natürlich in der Schwangerschaft erlaubt ;)

6

War in der Apotheke und hab dort Rennie, sowie Schüßler Salze Nr. 8 und 9 bekommen... Nr. 7 nehm ich sowieso. 😩
Geht ja schon früh los mit den Wehwehchen 😩

5

Ich persönlich hatte in der Schwangerschaft alles probiert, das einzige das wirklich ein wenig geholfen hatte war "Renni" Lutschtabletten von der Apotheke.

7

Hab ich mir gerade geholt. Danke 😘

8

Wenn dir rennie nicht hilft hol dir Gaviscon (Kautabletten). Die waren in der Frühschwangerschaft meine Rettung 😅 jetzt wirken die leider nur noch kurz.

LG auch aus Österreich, Yen 29 SSW 💙

weiteren Kommentar laden
10

Hej Hej

Mir hilft Brause sehr gut das schmeckt noch super und das Natron neutralisiert das :-)

11

Brause? So Kinderbrause?

12

Ja genau :-)
Die ist richtig super

weiteren Kommentar laden
13

Keine Hausmittel, aber mir helfen Lefax oder Sab simplex.

15

Danke 🤩