Herzfrequenz 😱

Thumbnail

Hallo ihr Lieben. Ich habe vor kurzem schon mal eine Frage gestellt bezüglich herzstolpern. Ich habe nun schon öfters beobachtet, wie meine Uhr nachts in der Zeit zwischen 0 und 6 Uhr mal einen kleinen Abstecher nach oben machte. Dieser hielt meistens nur eine Minute. Ich habe eine Huawei SmartWatch die bei mir die herzfrequenz aufgezeichnet. Aber was sie heute Nacht aufgezeichnet hat schockiert mich ein bisschen. Könnte das falsch sein oder soll ich dich mal zum Arzt? Siehe Bild..das hielt ca 30 Minuten..

1

Aso..bin 28 Ssw

2

Wie soll dir das jemand dir beantworten? Hier ist wahrscheinlich keiner vom Fach. Würde das immer abklären lassen ☺️

3

Also... grundsätzlich ist es sicher nicht verkehrt das beim FA oder HA mal anzusprechen. Trotzdem denke ich nicht das es etwas schlimmes ist... Möglicherweise hast du schlecht geträumt (man erinnert sich nicht an alle Träume) oder du lagst auf der rechten Seite und das Baby hat auf ein großes Gefäß gedrückt, was die kurzzeitige Frequenzerhöhung erklären würde.

Deinen anderen Thread kenne ich nicht. Gelegentliche Palpitationen sind normal. Auch in der ss, dein Herz muss ja Mehrarbeit leisten. Wenn man da beunruhigt ist kann man sich aber auch als jünger Mensch beim Hausarzt ein EKG bzw. Langzeitekg schreiben lassen.

4

Also ich bin kein Arzt, aber durchaus möglich, dass du zu der Zeit auf dem Rücken geschlafen hast du dadurch die große Holvene abgedrückt hast, was dazu führen kann eventuell...

Genau würde ich aber deinen Arzt fragen....

Bei mir wurde ein EKG gemacht, war alles gut... Sollte es nochmal vorkommen wird ein Langzeitekg gemacht und ich muss dann zum Kardiologen...

5

War jetzt dich beim Kardiologen. EKG okay. Ultraschall auch in Ordnung. Bekomme nun zur beruflichen noch ein Langzeit EKG. Aber der Arzt meint, das so erstmal das schlimmste ausgeschlossen werden kann. Er meinte, wenn das Zwerchfell im Laufe der SS verschoben wird, bekommen wir manchmal Dinge zu spüren, die wir sonst nicht spüren.

6

Zur Beruhigung...nicht beruflichen...