Guten Morgen ihr Lieben,
Ich habe gestern positiv getestet, mit dem digitalen clearblue. Morgen ist erst NMT. Also heute rechnerisch 3+6
Habe seit heute morgen mensartige schmerzen im Unterleib und Ziehen im unteren Rücken.
Hatte das jemand auch von euch? Und es ist alles gut gegangen?
Zum FA möchte ich nicht unbedingt, weil ich denke viel machen kann man da nicht.
Nehme jetzt Magnesium.
Ist mein zweites Kind, kann mich aber nicht erinnern, so etwas in der ersten SSW gehabt zu haben.
Liebe Grüße
Frühschwangerschaft
Huhu!
Das ist eigentlich ganz normal, das Ziehen haben ganz viele in der Früh-SS, die Bänder dehnen sich. =) LG
Huhu und herzlichen Glückwunsch :)
Ja das ist durchaus normal mit dem mensartigen ziehen. Der Körper bereitet sich auf die Schwangerschaft vor . Da es bei dir die zweite ist , kann es durchaus vermehrt oder stärker vor kommen .
Hatte das anfangs auch häufig und es ist alles gut, stehe kurz vorm ET :)
Danke das beruhigt mich etwas. 🙏🏻
Weil es eben auch die ganze Zeit zieht und zwickt, verunsichert es mich so. Habe am 8.8. einen FA Termin, eigentlich nur zur normalen Vorsorge, jetzt nutze ich den Termin dann anderweitig. ☺️
Guten Morgen ☀️
Du kannst mal die Suchfunktion hier nutzen mit Titeln wie „mensartiges ziehen“ oder „mensanzeichen Früh ss“ und wirst feststellen die Frage wird hier nahezu täglich gestellt 😅
Aber zur Antwort :
Das ist völlig normal und wird dich auch noch eine ganze Weile begleiten ☺️
Bei der Mens krampft die Gebärmutter und zieht an den Bändern , daher die Schmerzen .
Bei einer SS dehnt sich die Gebärmutter schon mal und verursacht den absolut selben Effekt 😅
Es ist also alles im grünen Bereich ☺️
Ich bin jetzt 13+5 und wenn ich das Magnesium mal vergesse oder zu spät bzw zu wenig nehme glaube ich immernoch das gleich die mens kommt 🙈
Liebe Grüße
Ok super, vielen lieben Dank. Dann werde ich das gleich mal suchen. ❤️
Bin zwar schon seit ein paar Jahren hier angemeldet, aber die letzten drei Jahre war nicht mehr aktiv 🙈
Wieviel Milligramm Magnesium nimmst du dann?
Liebe Grüße
Gerne ☺️
Man muss ja auch nicht alles lesen 😊
Ich nehme 3 mal 200mg , manchmal vergesse ich das dann mittags und abends wenn ich unterwegs bin und das macht sich dann recht schnell bemerkbar 😅
Das mit den mensartigen Schmerzen ist normal. Ich hatte das auch bei beiden Schwangerschaften, bei der 2. Schwangerschaft sogar stärker als bei der ersten.
Das habe ich jetzt auch gelesen, dass es in der 2.Ssw stärker sein kann... komisch eigentlich, man sollte ja meinen es ist alles vor gedehnt 😂
Ja ich dachte auch, das es da schwächer sein müsste 😅 vor allem liegen bei mir nur 7 Monate dazwischen.
Aber meine Mutter meinte bei ihr war es auch so, und zwischen mir und meiner Schwester liegen 14 Jahre.
Das hat mir die Angst dann genommen 😂
Herzlichen Glückwunsch ❤️
Bin Anfang 5. SSW und ergänze deine Symptome um Sodbrennen und gelegentliches Stechen in der Leiste...
Dir auch herzlichen Glückwunsch 🤗
Das Ziehen in den leisten habe ich auch...
😂😂😂
Solange es nichts Schlimmeres ist, halb so tragisch...