Bin jetzt in der 10.Ssw. Bin zu 80% ein Kopfmensch. Als ich den Test gemacht habe, war die Freude groß auch als ich vor kurzem den Herzschlag gesehen u gehört habe aber seitdem flacht es mehr u mehr ab. Diese Schwangerschaft ist auch komplett anders als die 1. vor 10 Jahren.
1.Habe Schilddrüsenunterfunktion jetzt mit Verdacht auf Hashimoto( Panik da bei Ss und Schilddrüse das Fehlgeburtenrisiko steigt)
2. Fühle mich total schlapp,müde,dauermüde, die Wärme und komme erst Richtung späten Nachmittag etwas in die Gänge
3. Im Dez 2018 ist mein Papa an Krebs gestorben und nun ist auch der Papa von meinem Mann vor 5 Tagen verstorben
4. Angst dass das Baby vielleicht eine Behinderung hat durch mein Alter(bin 39 und wurde schon mal nett und freundlich von meiner Umwelt darauf hingewiesen dass sowas passieren könnte)...muss dazu sagen ich bin Integrationserz. und erlebe es hautnah was es mit Eltern macht u um was sie alles für ihr Kind kämpfen müssen
5. Gibt es doch Momente wo ich denke ob ich dem gewachsen bin wenn das Baby da ist( in der 1.Ss würde endlich nach 2 Jahren bei mir eine PTBS diagnostiziert u war damit erfolgreich in Therapie).
Ich mache mir halt um so vieles Gedanken was die Zukunft betrifft dass ich manchmal denke ich hab nen Ding an der Klatsche😱
Ich hoffe ich bin mit meinen Gefühlen nicht alleine u das Glück spüren stellt sich wieder ein.
Spüre kaum Glücksgefühle😫
Ich glaube Ängste haben alle hinsichtlich der Zukunft.
Eine junge Mutter hat vllt andere Sorgen. Vllt um die Beziehung, das Finanzielle, ist man selbst reif genug?
Ein Baby bedeutet Veränderung für alle Mamas und man hat immer Angst ob mit dem Kind was sein könnte. Wir sind halt Mamas. Ich finde diese Härte die manchmal verlangt wird sehr unnatürlich.
Ich hab mein sohn mit 26 bekommen mit Herzfehler. Meine Mama hat auch mit 40 spät nochmal ein Kind bekommen. Kern gesund.
Und unter der Anfangszeit leiden glaub ich die meisten schwangere.
Also versuch dir positive Gedanken zu machen. Glaub an dein Baby. Lass dich nicht beirren. Ihr als Familie schafft das
🥰Danke für die lieben Worte
Hallo
Mach dir nicht so viele Sorgen!
Ich bin 42 Jahre und bin im 2. ÜZ schwanger geworden. Habe schon einen Sohn, bald 11Jahre.
In der ersten Schwangerschaft war eigentlich alles perfekt. Ich war gesund, uns ging es finanziell sehr gut, eine glückliche Ehe (dachte ich) und dann war ich als mein Sohn 4 Wochen war, doch alleine. Weil mein Exmann eine Frau ohne Kind viel angenehmer fand.
Du kannst im Leben alles perfekt planen und dann kommt alles doch anders.
Natürlich weiß ich, dass mein Alter nicht ideal ist für eine Schwangerschaft, aber mein Lebensgefährte und ich fühlen uns dem ganzen sehr wohl gewachsen.
Mir geht es gut und bis auf dass das Wetter mir zu schaffen macht (wem nicht), ist alles gut.
Denke positiv!!! Dann wird auch alles gut.
Ich bin stolz auf meinen Körper, dass ich so schnell in meinem Alter schwanger geworden bin und das solltest du auch sein.
Fühl dich gedrückt. Sorry für den langen Text
🥰Dankeschön