Hallo ihr lieben,
Hat jemand Erfahrungen mit der Plazenta praevia, bin in der 19ssw und die Ärztin hat gestern festgestellt, das ich das habe, und sich das bei mir höchstwahrscheinlich nicht verschieben wird, da es direkt mittig vor dem Muttermund liegt.
Habe eine normale Geburt schon. Sie meinte das ich wahrscheinlich nicht normal entbinden könne.
Aber auch das es zu Blutungen kommen könnte und ich sofort ins kh soll.. das hat mir iwie Panik gemacht. Habe 3 fg und diese ss verlief auch anfangs mit Blutungen.
Hatte das jemand auch und alles war in Ordnung?
Lg und alles gute 🍀
Plazenta praevia
Hey,also bei mir wurde es in der 13Ssw wegen Blutungen festgestellt.Die Plazenta lag auch genau in der Mitte.Meine Ärztin war gleich positiv gestimmt das sich diese verschiebt.Ab der 20Ssw hat sich jedes Mal die Plazenta ein kleines Stück zur Seite plaziert.Mittlerweile habe ich eine Seitenwandplazenta in der 33Ssw.Bis Anfang der 30er Woche kann sich deine Plazenta noch verschieben.Ich habe selbst nicht dran geglaubt,aber es war tatsächlich so 😊
Dir viel Erfolg 🍀
Oh danke wie schön zuhören 🙏🏻 alles alles gute dir weiterhin
Hey, ich hatte das auch. Ich bin jetzt in der 31. Ssw und die Plazenta hat sich nun endlich vollständig hochgezogen. Also ich würde mal noch hoffen an deiner Stelle. Musste aber auch wegen Blutungen aufpassen.
Alles Gute dir
Ich hatte in der letzten Schwangerschaft eine und immer mal wieder leichte Blutungen. Schlußendlich dann in der 35. Ssw Sturzblutung Nachts auf dem Weg zur Toilette. In der Klinik stand schon alles zur Notsectio bereit, aber da hat es wieder aufgehört zu bluten. Am Tag darauf im Ultraschall sah man, dass sie nun nicht mehr über dem MuMu lag (wahrscheinlich einfach die Blutung als sich der letzte Zipfel, der noch über dem MuMu lag gelöst hat). Mein Sohn wurde schlußendlich in der 39. Ssw geboren....
Lg
Ja da würde ich noch nicht allzuviel drauf geben
Hatte dies auch in ssw 16 wanderte dann aber zwischen ssw 21 und ssw 25 Rauf was in vielen Fällen passiert. .
Weiss nicht warum dein FA so schwarz malt. .meiner sagte zu 95%wird sie noch wandern und so wars.
Aber ja schonen solltest du dich und bei Blutungen ins KH fahren bis sich die Lage entschärft. .
Kenne viele aber bei keiner blieb es. .
Toi toi toi