Fitness-Studio in der SS

Welche Geräte sind erlaubt bin momentan in der 14ssw und habe mich gefragt ob es erlaubt ist bzw was man alles an sport im Fitnesstudio machen darf

Fitness Studio

1

Alles was nicht zu anstrengend ist und nichts was auf den Bauch geht. Man besten sprichst du mit einem Trainer vor Ort.

2

Wenn du vorher Sport gemacht hast: So trainieren wie vorher, nur reduzierter in der Intensität. Ausnahmen: Bauchmuskeltraining (seitliche Bauchmuskeln sind moderat erlaubt) und keine Sprungübungen oder Dinge ohne Bodenkontakt (Seilspringen, Jumping Squats etc). Beim Joggen spalten sich die Meinungen, ich habe es sein lassen ab positivem Test. 🙂 Puls sollte idealerweise nicht über 140 gehen.

Wenn du neu bist im Sport, frag am besten vor Ort einen Trainer, was du machen darfst als Anfänger. Aber moderates Krafttraining würde ich dir empfehlen und leichtes Cardio wie Crosstrainer, Fahrrad oder leichtes bergauflaufen auf dem Laufband.

Schöne Kugelzeit ☺️
Seerosenfee (36+4)

3

Auch von Beinpresse wurde mir abgeraten, obwohl ich das früher liebend gern gemacht habe.

Schliesse mich an, lass Dir von einem Trainer einen Plan erstellen.

5

Ja das stimmt! Ich hatte in der 31 SSW spontan mal eine Beratung und da meinte die Trainerin zu mir auch, sie würde an sich Schwangeren die Beinpresse nicht empfehlen. Wenn man es allerdings gewohnt sei und bisher keine Probleme in der SS hatte (so bei mir, ich mache Beinpresse nach wie vor), soll man einfach auf den Körper hören. Der sagt einem was geht und was nicht.

Aber nein, keine Beinpresse für Anfänger. 🙂

weiteren Kommentar laden
4

Hab mich nach meinem BV sofort in einem Fitnessstudio
angemeldet. Mache dort Kurse mit (z.B. Yoga, Faszien-Yoga, Rücken-Fit Kurs), habe einen Ausdauerplan und fahre zw. 30-45 Min Fahrrad mit einer leichten Schwierigkeit (sodass Puls nicht über 140 geht), ansonsten habe ich noch ein Kraftrainingsprogramm mit v.a. Übungen für den Rücken, Schultern (wichtig später fürs Baby tragen), und Beine.
Fühle mich nach dem Besuch des Studios immer um einiges besser als vorher - manchmal muss man sich schon etwas überwinden, aber ich denke, man tut sich und dem Baby etwas gutes. :)
P.S. Ich war vorher noch nie in einem Fitnessstudio und bin seit 2 Monaten dort ohne Probleme. Also lass dir von niemanden etwas einreden. Halt alles langsam und Gewichte auch so, dass du 2x20 Wiederholungen z.B. ohne Probleme schaffst. Gezielt bei der Anmeldung sagen, dass du Schwanger bist und ob es jm. gibt, der dir einen Trainingsplan erstellen kann.